Bei McD kein veganer Käse. Habe aber schon vegane Burger mit entsprechend veganem Käse in so nem Veggie-Burgerladen in Berlin gegessen und die waren richtig lecker.
OT:
So ein Video bringt wirklich nichts. Das bringt nur bei Leuten was, die dem gegenüber eh schon sehr aufgeschlossen sind und ernsthaft mit dem Gedanken spielen. Überzeugten Fleischessern wird der Geschmack hingegen wichtiger sein. Was so ein Auslöser sein kann, um Leute ernsthaft zum Nachdenken zu bringen - ich weiß es nicht. Bei einigen habe ich gehört, dass es der Film "Earthlings" gewesen sein soll, in dem Joaquin Phoenix (sehr bekannter Schauspieler, auch Veganer) als Sprecher mitwirkt, der geht aber auch fast 2 Stunden und ist sehr heftig, auf den muss man sich wirklich einlassen. So Videos wie "seht her was [insert random Fast Food-Kette] macht" sind im Alltag einfach nutzlos, so wahr sie auch sind. Und mit dem Finger zeigen auf Fleischesser bringt auch nichts, dann bocken sie erst recht. Würd ich auch, wenn man meine Lebensweise angreift.