Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lehrer wollen wieder strafen dürfen

Mit Methoden von gestern löst man keine Probleme von heute.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Lehrer sind selbst schuld, wenn sie sich auf der Nase rumtanzen lassen. Welcher Erwachsener hat vor einem Jugendlichen Angst? Von Anfang an muss man zeigen, wer die Respektperson ist. Und wer das nicht schafft, hat in diesem Beruf nichts verloren.

Mit Methoden von gestern löst man keine Probleme von heute.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Lehrer sind selbst schuld, wenn sie sich auf der Nase rumtanzen lassen. Welcher Erwachsener hat vor einem Jugendlichen Angst? Von Anfang an muss man zeigen, wer die Respektperson ist. Und wer das nicht schafft, hat in diesem Beruf nichts verloren.

Wenn man sich die Lehrer in Berufsschulen oder Oberstufen ansieht, dann kann man schon verstehen wenn die Angst vor ihren eigenen Schülern haben müssen, in Deutschland gab es in der letzten Zeit genügend solche Fälle wo Schüler Lehrer angegriffen haben, oftmals auch nur wegen schlechten Noten oder so, und sowas geht zu weit.

Wenn man sich die Lehrer in Berufsschulen oder Oberstufen ansieht, dann kann man schon verstehen wenn die Angst vor ihren eigenen Schülern haben müssen, in Deutschland gab es in der letzten Zeit genügend solche Fälle wo Schüler Lehrer angegriffen haben, oftmals auch nur wegen schlechten Noten oder so, und sowas geht zu weit.
Wahrscheinlich meistens Ausländer.

Wenn ich vor jemandem Respekt habe, greif ich den nicht an.

Wahrscheinlich meistens Ausländer.

Wenn ich vor jemandem Respekt habe, greif ich den nicht an.

Ist auch meistens so.. die meisten haben eben keinen Respekt und das ist ein Problem in unserer Gesellschaft... mal sehen wie das so weiter gehen wird.

Wenn ich früher mal von meinem Griechischlehrer eins in die Schnauze bekommen habe (der war oldskool) und mein Vater das erfahren hat, hab ich von ihm gleich noch eins hinterher bekommen, weil ich meinem Lehrer einen Grund für die Ohrfeige gegeben hatte.
Im Nachhinein sage ich das war hart, aber eigentlich immer gerecht. So lernt man als Kind Respekt vor Autoritätspersonen und verkommt nicht zu einem Stück Vieh, das sich nicht zu benehmen weiß. :mrgreen:
Naja, und nebenbei lernt man auch noch etwas motivierter. ;)

Zurück
Oben