Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lehrerin verbietet traditionelles Edelweisshemd.

Ich find diese Hemden schön. Ich werde mir auch irgendwann eines bestellen.

Aber auch hier wird versucht, die eigentlichen Probleme in der Schweiz, mit einem Stück Stoff zu kompensieren oder sie benutzen es auf jeden Fall. In diesem Fall gibt es eine Balkan-Gruppe und auf der anderen Seite Schweizer, die ein Problem mit diesen haben. Das mit dem Hemden ist nicht das eigentliche Problem, die meisten hier von euch können einfach nicht soweit denken. Die Lehrerin denkt sich, Hemden verbieten und gut ist, die Schweizer denken, das ist ebenfalls rassistisch, das stimmt auch aber das Problem, dass diese 2 Gruppierungen haben, wurde damit nicht Mal ansatzweise angespochen. Hier müssen Schulpsychologen ran, die diesen Jugendlichen ihre Grenzen klar aufzugeigen. Die Medien machen daraus ein Rassenkampf um ihre Auflagen zu erhöhen. Hauptsache Schlagzeilen machen und hauptsache den "ewigen Feind" den Jugo und sein "gutes und anständiges" Gegenstück erhalten. Viele Balkaner sind manchmal schon frech aber ich bin überzeugt davon, dass sich das gebessert hat.Auf der anderen Seite muss man auch zugeben, dass viele Einheimische den balkanstämmigen Kindern IMMER NOCH = Drecksjugo oder Jugopack! nennen. Das war früher hier gang und geben. Vorallem als die ganzen Jugoslawien-Flüchtlinge herkamen. Sowas gehört sich auf beiden Seiten nicht aber ihr bergesst liebe Balkanesen, dass die Balkan-Kinder hier schon in der 2 oder gar 3 Generation hier sind und sich hier heimisch fühlen. Es stimmt leider, dass viele Serben und Albaner ihren Kinder "Heimat-Patriotismus" ins Hirn einpflanzen, vorallem diese 2Gruppen, wegen den Kriegen, was nicht verständlich ist, da diese Konder Schweizer Bürger sind und mit ihrer Heimat nicht mehr viel zu tun haben werden, eigantlich gar nichts.

Zurück
Oben