Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

leihfirmen verbieten?

Ich bin IT-Berater und werde in Form von Boddyleasing bei verscheidenen Kunden monate- oder gar jahrelang eingesetzt und bin nur alle paar Monate mal in unserer Geschäftsstelle, das ist im Grunde nix anderes, nur höheres monetäres Niveau.

Mir ists egal wie man das nennt, allerdings wird es wie gesagt auch deutlich besser bezahlt als in anderen "Verleihbranchen".

Ich bin IT-Berater und werde in Form von Boddyleasing bei verscheidenen Kunden monate- oder gar jahrelang eingesetzt und bin nur alle paar Monate mal in unserer Geschäftsstelle, das ist im Grunde nix anderes, nur höheres monetäres Niveau.

Mir ists egal wie man das nennt, allerdings wird es wie gesagt auch deutlich besser bezahlt als in anderen "Verleihbranchen".

laber kein schmarrn. du bist bestimmt penna

leihfrimen sind ein übel.

aber leider ein muss für eine gesunde wirtschafft

was kein muss ist, sind niedriglöhne der leiharbeiter.

man sollte sie gut belohnen das sie auch strapazen ohne ende ausgestzt sind , wie andauernd neue arbeitsplätze und stellen und neue kollegen, schlechte arbeit etc.

leihfirmen ja aber gute bezahlung für die mitarbeiter .

leihfrimen sind ein übel.

aber leider ein muss für eine gesunde wirtschafft

was kein muss ist, sind niedriglöhne der leiharbeiter.

man sollte sie gut belohnen das sie auch strapazen ohne ende ausgestzt sind , wie andauernd neue arbeitsplätze und stellen und neue kollegen, schlechte arbeit etc.

leihfirmen ja aber gute bezahlung für die mitarbeiter .

du sagst es!

dass mit neuen stellen etc. finde ich sogar positiv!
nur dass ich 800€ kriege ist betrug. 1200€ müssten drin sein damit man gut leben kann!

ansonsten schön hartz4 geben lassen

Leiharbeit gehört verstaatlicht! Wie die gesamte Arbeitsvermittlung. Mag sein, daß es für Betriebe mit starken konjunkturellen Schwankungen erforderlich ist, kurzfristig den Personalbestand aufzustocken und ihn dann wieder abzubauen, kein Problem. Aber die Arbeitskräfte, die dann händeringend gesucht werden, die räumlich und fachlich flexibel sein müssen und terminlich kaum vorplanen können gehören, entgegen der geübten Praxis, besonders gut bezahlt, mindestens 25 % über dem für die jeweiligen Branche gültigen Tarif.

Flankierend wird ein allgemeiner Mindestlohn dringend benötigt. Das würde auch der Binnennachfrage Aufwind verschaffen und die Exportabhängigkeit reduzieren.

Es wurde schon gesagt, was gesagt werden muss.
Moderne Sklavenarbeit ist die zutreffendste Wortwahl.
Ursprünglich wurde unter anderem auch LA (Leiharbeit) eingeführt um Arbeitslosen den Sprung ins Arbeitsleben zu erleichtern. Ganz klar fehlgeschlagen. Die LAer arbeiten dann Jahre bei Adecco und Co.
Damals habe ich mit einem LAer an der selben Maschine gearbeitet. Die selben Handgriffe. Ich habe das doppelte als er verdient. Mir könnte es ja wurscht sein. Aber ich bin ein Mensch, der sich in andere hineinversetzt. Diese Menschen tun mir echt leid.
Gogglet mal nach Arbeit. Ihr werdet fast nur auf LA Firmen treffen.
Außerdem ist LA eine legale Gelddruckmaschine!!!!
LA Firmen bekommen von der Arbeitsargentur eine Art Provision für jeden eingestellten Arbeitslosen. Glaube zwischen 2000 und 3000€. Dieser bekommt aber keinen Festvertrag bei der LA Firma. Wieder arbeitslos wird er nach einiger Zeit an die selbe LA Firma vermittelt. Und wieder bekommt die LA Firma die Provision. Nicht schlecht oder:rolleyes:

Aber immer schon sw/gelb wählen.
Übrigens dumm sind auch die Menschen, die glauben Mindestlohn zerstört Arbeitsplätze!

Zurück
Oben