Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leopard 2 Nachfolger: Panther

Nana, du hast gesagt alles was mit Rüstungsgütern zu tun hat habe immer mit der Bundeswehr zu tun.

das war falsch. Entschuldige dich bitte öffentlich und versprich dass das nicht wieder vorkommt, dann sehe ich evtl von rechtlichen Schritten ab.
Ja aber ich hab nicht gesagt, die Bundeswehr bestimmt wo was ausgeliefert wird.

Und zum zweiten
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein neuen Thread schien mir zu uebertrieben. Haette auch Ukraine gepasst
Abrams-Panzer mit KI-System für Zielerfassung getestet
Die US-Army testet für seine M1 Abrams-Panzer ein neues von künstlicher Intellegenz gesteuertes System zur Zielerfassung. Bilder der Tests wurden vor kurzem vom Defense Visual Information Distribution Service (DVIDS) der Army veröffentlicht. Entwickelt wurde die Technologie im Rahmen des ATLAS-Programms des US-Militärs, ATLAS steht für Advanced Targeting and Lethality Aided System.

AA17wdcr.img

Abrams-Panzer mit KI-System für Zielerfassung getestet© Jenna Mozeyko, Defense Visual Information Distribution Service (DVIDS)

 
Rheinmetall bringt neuen Kampfpanzer raus, benannt nach dem "besten Panzer der Welt" der Wehrmacht.

Soll Nachfolger des Leopard 2 werden. Aber es ist ein Konkurrenzprodukt zu einem anderen deutsch-französischen Rüstungsprojekt, das ebenfalls einen Leo Nachfolger entwickeln soll. Daran ist Rheinmetall auch beteiligt, aber nur als Junior Partner. Sie kommen jetzt mit der Eigenentwicklung um den ganzen Kuchen alleine zu bekommen.

Frankreich wurde schon beim U-Boot Deal zwischen USA und Australien hintergangen.
Jetzt hintergeht man Frankreich beim Panzerdeal.
Der Eurofighter ist ein Milliardengrab.
Das Arianeprogramm liegt weit zurück.

Europa als Kontinent hat abgedankt. Die innere Zusammenarbeit funktioniert nicht. Andere Großmächte nehmen es nicht ernst. Dazu noch die katastrophale Innenpolitik und ein Bürokratiemonster.
Europa hat keine Zukunft.
 
Frankreich wurde schon beim U-Boot Deal zwischen USA und Australien hintergangen.
Jetzt hintergeht man Frankreich beim Panzerdeal.
Der Eurofighter ist ein Milliardengrab.
Das Arianeprogramm liegt weit zurück.

Europa als Kontinent hat abgedankt. Die innere Zusammenarbeit funktioniert nicht. Andere Großmächte nehmen es nicht ernst. Dazu noch die katastrophale Innenpolitik und ein Bürokratiemonster.
Europa hat keine Zukunft.
Europa hat also Deiner Meinung nach abgedankt. OK. Verrätst Du uns auch, wo es derzeit besser ist?

Waffendeals sind für uns Laien nie nachvollziehbar. JEDES Kampfflugzeug ist ein Milliardengrab, schon alleine deshalb, weil Rüstungsentwicklungen keinem Businessplan folgen. Und wer braucht schon ein Arianeprogramm?
 
Europa hat also Deiner Meinung nach abgedankt. OK. Verrätst Du uns auch, wo es derzeit besser ist?

Waffendeals sind für uns Laien nie nachvollziehbar. JEDES Kampfflugzeug ist ein Milliardengrab, schon alleine deshalb, weil Rüstungsentwicklungen keinem Businessplan folgen. Und wer braucht schon ein Arianeprogramm?

Es ist nirgendswo besser. Selbst bei den E-Autos verliert es immer mehr Anschluss.
Und dass liegt nicht daran, dass man die Entwicklung verpennt hat. Das liegt daran, dass man es garnicht kann.

Die F-16 ist kein Milliardengrab sondern einer der erfolgreichsten Kampflugzeuge aller Zeiten. Effektiv, günstig, einfach, flexibel.

Wer braucht ein Arianeprogramm? Klar, wer braucht denn überhaupt irgendwelche Technologie. Am besten die Europäer geben sich einfach nicht mehr den Stress und sitzen wieder in Fellkleideung am Lagerfeuer.
 
Folge den Flüchtlingsströmen! Die versuchen alle nach Russland, Belarus und China zu kommen. Da gibts keine Grünen, LGBT und TV-Propaganda. Sondern Gerechtigkeit und Freiheit!

Ok, ich war falsch.
Wenn es um Sozialhilfe geht, da ist Europa spitze. Allen voran Deutschland.
Und genau da wollen die ganzen Flüchtlinge hin.
 
Zurück
Oben