Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lerntechniken

Wishes Modell hast du? Ich glaube meiner kann nicht vorlesen.
Ich hab tatsächlich nur die App im Menü kannst du es einstellen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Du gehst auf die schriftarteinstellungen und von da auf mehr. Dann leseassistent

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dann nur auswählen und auf das Play Zeichen
 
Da ich Elektrotechnik studiert hab, gab es nicht sonderlich viel zum auswendig lernen. Man musste die Physik verstehen und mithilfe von Mathe bestimmte Probleme lösen. Das geht am besten, indem man einfach übt. Hab also den ganzen Tag gerechnet. Vorm Schlafengehen gabs dann damals 5 gegen Willy zum Runterkommen. Das wäre glaub mein Tipp an dich, wichtig ist auch die Pause bzw. einen "freien Kopf" zu bekommen.
Igitt Mathe… naja ich mach ein duales Studium ich werde mein gelerntes auch direkt anwenden. Aber ich hab Anatomie und co also muss ich sowohl verstehen als auch einfach wissen. Meins hat mich so viel mit Mathe oder so zu tun.
 
Als jemand, der sein Leben lang gelernt hat, kann ich dir nur eines mit auf dem Weg geben. Übung macht den Meister. Wenn du viel liest, wirst du mit der Zeit viel Information aus den Texten extrahieren können, auch ganz ohne Notizen. Habe Spaß am Lernen und am Aneignen von Wissen, versuche deine Wissensquellen zu diversifizieren. Videos und Bildmaterial helfen mir beim Verstehen sehr viel. Viel kommt auch drauf an, was für ein Lerntyp man ist. Ich z.B. muss immer selber schreiben, um etwas wirklich zu verstehen.

Man muss sich immer mit Problemstellungen konfrontieren. Das dient dann dazu, um zu verifizieren, ob man das Gelernte auch wirklich verstanden hat. Wenn man gute Notizen machen kann, zeigt man auch gleichzeitig, dass man das Wesentliche im Text verstanden hat. Nimm nichts hin oder versuche Dinge aus dem Kontext zu verstehen. Begrifflichkeiten defnieren zu können, gehört auch dazu, wenn man sich gewählt ausdrücken möchte.
 
Igitt Mathe… naja ich mach ein duales Studium ich werde mein gelerntes auch direkt anwenden. Aber ich hab Anatomie und co also muss ich sowohl verstehen als auch einfach wissen. Meins hat mich so viel mit Mathe oder so zu tun.
Du hast einfach keinen drip, ich hab Mathe weggedrippt. Hadid en.
 
Als jemand, der sein Leben lang gelernt hat, kann ich dir nur eines mit auf dem Weg geben. Übung macht den Meister. Wenn du viel liest, wirst du mit der Zeit viel Information aus den Texten extrahieren können, auch ganz ohne Notizen. Habe Spaß am Lernen und am Aneignen von Wissen, versuche deine Wissensquellen zu diversifizieren. Videos und Bildmaterial helfen mir beim Verstehen sehr viel. Viel kommt auch drauf an, was für ein Lerntyp man ist. Ich z.B. muss immer selber schreiben, um etwas wirklich zu verstehen.

Man muss sich immer mit Problemstellungen konfrontieren. Das dient dann dazu, um zu verifizieren, ob man das Gelernte auch wirklich verstanden hat. Wenn man gute Notizen machen kann, zeigt man auch gleichzeitig, dass man das Wesentliche im Text verstanden hat. Nimm nichts hin oder versuche Dinge aus dem Kontext zu verstehen. Begrifflichkeiten defnieren zu können, gehört auch dazu, wenn man sich gewählt ausdrücken möchte.
Ja ich werde mich da versuchen zu finden bin normalerweise auch der schreibtyp…..

Bin btw. bei meinem Studium angenommen worden und dieser Praxis ist auch genau da wo ich wollte. Hatte dir von meinem Vorhaben mal erzählt. Hab weil es dual ist tausend Dokumente einreichen müssen und Verträge jonglieren müssen.
 
Zurück
Oben