Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyan Army - Info & Gallery

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
0000226142-012.jpg

0000226142-008.jpg

0000226142-007.jpg

Ich kann mir nicht helfen, aber besonders bei den Armeen im Nahen/Mittleren Osten (ausgenommen Israel) habe ich immer das Gefühl:
Mehr Schein als Sein :-)

Militärisch wertlos, ein Häschen zu beissen, oder Fallrückzieher bei Nahkampfübungen, aber der unwissenden Bevölkerung vorspielen wie hart sie sind. :-)

Kein Wunder das die zahlenmäßig weit unterlegene IDF die zahlmäßig weit überlegenen Armeen von 5 arabischen Staaten in den letzten Jahrzehnten immer wieder geschlagen haben. :rolleyes:

Ich kann mir nicht helfen, aber besonders bei den Armeen im Nahen/Mittleren Osten (ausgenommen Israel) habe ich immer das Gefühl:
Mehr Schein als Sein :-)

Militärisch wertlos, ein Häschen zu beissen, oder Fallrückzieher bei Nahkampfübungen, aber der unwissenden Bevölkerung vorspielen wie hart sie sind. :-)

Kein Wunder das die zahlenmäßig weit unterlegene IDF die zahlmäßig weit überlegenen Armeen von 5 arabischen Staaten in den letzten Jahrzehnten immer wieder geschlagen haben. :rolleyes:

Absolut richtig. Oft werden in solchen Staaten Unmengen für allerlei Waffensysteme ausgegeben ohne wirklich effektiv damit zu sein. Die Gelder stammen oft auch aus den Geschäften mit Bodenschätzen oder Drogen.

Demletzt hab ich eine Dokumentation gesehen in der afrikanische Militärs mit einer Raketenbaterie ( ich glaube eine BM-21 ) auf Guerillias schießen, welche sich in einem dichtbewaldeten Berg verschanzt haben. Paar Raketen, vielleicht 40 - 50.000 Dollar wurden so einfach in den Berg geschmettert. Genützt hat das nichts aber der Offizier der den Feuerbefehl gab konnte sich dadurch geschickt in Szene setzten, mit seiner Zigarre und seiner Piloten-Sonnenbrille.

Zurück
Oben