Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyen kippt ?

Unsere Armee sollte unseren Brüder in Libyen helfen, auf die NATO kann man nicht zählen


150px-Flag_of_Libya_%281951%29.svg.png
 
Beängstigend, Libyen versinkt im Chaos.
Glaubt ihr die Probleme der Leute werden sich mit dem Sturz Gaddafis in Luft auflösen? Wohl kaum.

Naiv wer glaubt danach kommt Demokratie und Friede, Freude Eierkuchen. Danach gibt es entweder einen zweiten Iran oder eine weite Marionette des Westens, an den Lebensbedingungen wird sich in nächster Zeit einen Kurac ändern.

Die werden Gaddafi noch nachtrauern, die Euphorie der "Befreiung" wird schon bald nachlassen.

Schade das soviele Leute ihr Leben lassen mussten, Gaddafi sollte Grösse Beweisen und seine Schergen zurückpfeifen.
 
Гуштер;2415063 schrieb:
Beängstigend, Libyen versinkt im Chaos.
Glaubt ihr die Probleme der Leute werden sich mit dem Sturz Gaddafis in Luft auflösen? Wohl kaum.

Naiv wer glaubt danach kommt Demokratie und Friede, Freude Eierkuchen. Danach gibt es entweder einen zweiten Iran oder eine weite Marionette des Westens, an den Lebensbedingungen wird sich in nächster Zeit einen Kurac ändern.

Die werden Gaddafi noch nachtrauern, die Euphorie der "Befreiung" wird schon bald nachlassen.

Schade das soviele Leute ihr Leben lassen mussten, Gaddafi sollte Grösse Beweisen und seine Schergen zurückpfeifen.

Weder noch
 
Гуштер;2415085 schrieb:
Die Islamisten werden ihr Chance ausnutzen, das steht ausser Frage, auch der Westen wird seine Finger im Spiel haben nachdem sie ihre Marionetten wie Mubarak und Ben Ali verloren haben.

Nein so ist es nicht,

die Revolution ist eine des Volkes, die Islamisten haben sie verschlafen. Umgekehrt als im Iran damals.

Diese Ereignisse bieten die Möglichkeit so etwas wie den 3. Weg wieder aufleben zu lassen.
 
Ich denke er wird sterben.
Die Entscheidung dem Aufstand mit massiver Gewalt zu begegnen war dumm.Ebendiese Gewalt war es die veranlasste das große Teile der Sicherheitskräfte überliefen, Offizielle sich von ihm distanzierten und die Zentralmacht in den meisten Landesteilen derart erodieren konnte.Wäre er an dem Tag an welchem ich diesen Thread eröffnete gegangen so hätte er möglicherweise nach einer Weile im Exil ähnlich wie es Napoleon tat ins Land zurückkehren können.Doch diese Option besteht nun nicht mehr.Die kollektive Erinnerung an ihn wird von nun an keine positive sein.
Die Imperialisten bauen sich bereits vor der Küste des Landes auf, warten wie die Geier über einem verdurstenden Tier in der Steppe auf ihre Gelegenheit über das geschwächte Opfer herzufallen.Soweit hätte es nicht kommen dürfen, Ghadafi trägt die Verantwortung dafür.
 
Zurück
Oben