Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe unerwünscht

Über diese Schule, die im Video behandelt wird, gab es doch schonmal eine eigene Doku.. Wie die da fast voneinander abgesperrt sind, aber hat sich ja jetzt einige Jahre danach normalisiert, und im Allgemeinen kann man sagen dass sich das Land zwar langsam, aber doch sicher erholt und es sich auch in Bezug auf die Infrastruktur immer mehr verbessert.. Und von den muslimischen Ländern die in Bosnien investieren ist auch die Türkei am seriösesten, die zumindest auch Unis und Arbeitsplätze schafft mit vereinzelten Firmen..
So eine Doku gab es schon vor Jahren, vlt. haben sie es einfach abgekupfert

- - - Aktualisiert - - -

Alleine die Sporthallen in Gornji und Donji Vakuf kosteten über 3 Millionen.
ja aber es ist von Milliarden die Rede

Doch. Sofern ich gelesen habe, möchte die Türkei die Handelsbeziehungen auf mehr als 2 Milliarden ausbauen.

Balkan: Türkei ist drittgrößter Investor Bosnien-Herzegowinas - eurasianews

https://www.nachrichtenxpress.com/2...osnien-auf-zwei-milliarden-us-dollar-anheben/

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie sie das machen möchten. Dont know aber sie haben es vor.

Also hier bringen wir jetzt einiges durcheinander: wir reden bisher über
- Geschenke (wie z.B. die Sporthalle und Moscheen)
- Handelsvolumen (Import/Export)
- Investitionen (keine Geschenke)
- welcher Zeitraum

Der nachrichtenexpress-Artikel ist für mich vollkommen wirr, eurasien listet alle möglichen Sachen auf, weiß der Geier was man davon halten soll:
Türkische Exporte in BiH wiesen im Jahr 2015 insgesamt einen Wert von 292 Millionen US-Dollar auf. Auf der anderen Seite stiegen türkische Importe aus Bosnien im Vorjahresvergleich um 45,9 Prozent auf 250 Millionen Euro an.

Laut einer aktuellen Erhebung der Zentralbank von Bosnien kamen in den ersten neun Monaten des Jahres 2015 ausländische Direktinvestitionen (FDI) im Wert von 111,9 Millionen Euro ins Land. Davon kamen rund 25 Millionen Euro, also 22,3 Prozent, aus der Türkei.
„Zusammen mit den direkten finanziellen Beiträgen aus dem privaten Sektor, öffentlichen Einrichtungen und anderen Institutionen übersteigen die Zuwendungen aus der Türkei seit dem Dayton-Friedensabkommen eine Milliarde Euro.

Das ist dann angebliche die Milliarde, über 22 Jahre und niemand weiß wo die Zahlen herkommen und wie sie sich zusammensetzen. Und wenn ich mir diese Dipolmarbeit der Uni Wien ansehen, da taucht Türkei als Investor in der Aufzählung der Investoren 2008 nicht mal auf, insofern weiß wohl niemand wie viel das wirklich ist. Noch verheerender sieht es aus in der Übersicht der ausländischen Investitionen von 1994 - 2007 über insgesamt 3,2 Mrd Euro von denen 94% aus europäischen Ländern kam und die Türkei unter ferner liefen aufgeführt wird:

In Anbetracht dessen, dass nex24 und eurasiennews eher türkische Interessen vertreten bin ich zumindest vorsichtig mit deren Angaben.

Anhänge

make-love-not-war.png

In froh, dass ich meine Art von Eltern hatte.....die zwar auch misstrauisch waren....zB als ich mit ner halbdeutschen zusammen war.....wegen dem deutsch sein....da hat uns die Mutter zB auch trotz mehrmaligem einladen jahrelang nicht besucht und mit der Freundin nie gesprochen.....wenn ich so bedenke so 100% offen waren die auch nicht.....vögeln....auch dunkelhäutige breitflügelnasen wär ok.....Zusammensein oder noch schlimmer, heiraten war schon etwas anderes.....der Vater war zwar anfangs immer traurig, wenn es keine Griechin war, konnte sich aber immer nach kurzer Zeit und abchecken der Person öffnen....komischer weise nur bei der spanierin hatten sie von Anfang null Problem.....

den facepalm von beiden, als ich Ihnen damals eröffnete, dass meine Neue aus China kommt werd ich nie vergessen.

gut, Vater liebte sie nach kurzer Zeit sehr.....Mutter auch, bis sie es mal gewagt hatte sie zu kritisieren.

ich verstehe zwar irgendwie diese sorgen auf gewisser weise .....find es aber scheisse.....ich möcht nicht wissen, wie sie reagiert hätten wenn ich ne Schwester gehabt hätte.....das wär bestimmt ne Nummer krasser gewesen.

auch wie ich bei einer Tochter reagieren würd bei einem breitflügelnasenafrikaner reagieren würd wär interessant.

Wieder die, die so tun als wären sie nicht nationalistisch....^^.....und sich die Doku vielleicht nicht mal angeschaut haben

Zurück
Oben