Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

liebe...

• Ersteller Ersteller aylina
  • Erstellt am Erstellt am
allaha vam, isusa vam, buddhe vam i sta ja znam koje bogove sve jos...gdje ljubav postoji? materem vam? daj da mi to neko dokaze!

Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.

"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern.

Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.

Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.

Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.

Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.

Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.

Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.

poslusajte ovu pjesmu cijelu
sta je bilo u jednome selu
dvoje mladi zaljubljeni bise
voljeli se od zivota vise

kad je doslo vrijeme za udaju
u proljece u mjesecu maju
nastadose problem i muke
roditelji umjesase ruke

radi starog obicaja svoga
obecase kcerku za drugoga
jednog dana majka kcerku hvali
kceri moja mi smo tebe dali

za komsiju iz kuce bogate
jedina je on prilika za te
kad je cula gorke suze proli
zagrli je i ovako moli

nemoj majko, zivota ti tvoga
da mi branis za dragana moga
ja ne trazim imanje i blago
vec ja trazim sto je srcu drago

kceri moja, ne ulazi truda
iz ove se koze nema kuda
mora biti kako ti se kaze
ni bog dragi tebi ne pomaze

suze lije rukomice brise
i ovako dragom pismo pise
moj dragane moj voljeni raju
mene moji za tebe ne daju

vec me daju zbog imanja malo
za komsiju, pusto im ostalo
za drugoga ziva poci necu
ili za te il u zemlju lecu

dodji dragi ti na ono mjesto
pokraj rijeke gdje smo bili cesto
da rijesimo ljubav zapocetu
moj dragane jedini na svijetu

kad je cuo tuznu vijest njenu
oko njega zemlja se okrenu
pa on ode u po bijela dana
nadje dragu lica rasplakana

ne placi draga, nemoj suze liti
skupa cemo u grob i ja i ti
dosli su nam nasi zadnji dani
proklet bio ko nam ljubav brani

zato svima pokazimo sada
kakva ljubav medju nama vlada
zaplakase pa se poljubise
zagrljeni u vodu skocise

osta tuzna i bolna poruka
sto napisa djevojacka ruka
hladna vodo mojoj majki kazi
svako sebi svoju ljubav trazi

neka sada nosi crnu robu
e jer mi mladi lezimo u grobu
was für eine tragische geschichte... leider ist es kein märchen sondern auch in der heutigen zeit noch realität ;-)

When I need you
Just close my eyes and Im with you
And all that I so want to give you
Its only a heart beat away

When I need love
I hold out my hands and I touch love
I never knew there was so much love
Keeping me warm night and day

Miles and miles of empty space in
Between us
A telephone cant take the place of your
Smile
But you know I wont be traveling
Forever
Its cold out, but hold out and do like I do

When I need you
And all that I so want to give you babe
Its only a heartbeat away

Its not easy when the road is your driver
Honey, thats a heavy load that we bear
But you know I wont be traveling a
Lifetime
Its cold out but hold out and do like I do
Oh I need you

When I need you
I hold out my hands and I touch love
I never knew there was so much love
Keeping me warm night and day

When I need you
And all that I so want to give you
Its only a heart beat away
aaahhh ich liebe dieses lied :app:

Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.

"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern.

Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.

Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.

Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.

Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.

Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.

Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.

[smilie=kiss of lov: :app: :app: :app: [smilie=kiss of lov:
[I]ich habe noch nie etwas schöneres gelesen... vielen dank für diesen wundervollen beitrag ;-)[/I]

Zurück
Oben