Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieblingszitat aus Film, Serie, Zeichentrickfilm etc.

King of Queens :king:

Arthur: Douglas...Douglas...Douuglaaas!
Doug: Was?
Arthur: Komm mal runter.
Doug: Ich hab jetzt keine lust.
Arthur: Du nimmst dir ein zu Brust?
Doug: Lust, nicht Brust.
Arthur: Hast du auch ein Schluck für mich?
Doug: Nein.
Arthur: Wein?
Doug: Ist alle.
Arthur: Egal komm runter, du kannst dich ja am Geländer festhalten. [smilie=to funny.gi:
Doug: Was ist denn?
Arthur: Ich krieg den Nakedei-Kanal nicht rein.
Doug: Wir kriegen den Nakedei-Kanal auch garnicht.
Arthur: Wir haben den doch gestern Abend geguckt.
Doug: Das waren die Spätnachrichten.
Arthur: Jetzt sag mir endlich wie ich den Nakedei-Kanal reinkriege!
Doug: Wir kriegen ihn nicht!
Arthur: Warum nicht?
Doug: ICH WEISS ES NIIICHT!!!

"Sag mir kleiner Bruder, hast du jemals einen Mann getötet?" – "Nein." – "Jemals einen Mann im Kampfe sterben sehen?" – "Nein." – "Ich habe Männer getötet. Ich habe gehört wie sie starben. Ich sah zu wie sie starben und daran ist überhaupt nichts Ruhmreiches, nichts Poetisches. Du sagst, du willst für die Liebe sterben, doch weißt du nichts über das Sterben und du weißt auch nichts über die Liebe!"

Troja

"Jedermann stirbt, aber nicht jeder hat wirklich gelebt."

Braveheart

"Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere FREIHEIT!"

Braveheart

"Mein Name ist Maximus Dezimus Merydius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legionen. treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen in diesem Leben oder im nächsten!"

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Aus The Big Lebowski :mrgreen:

„Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mr. Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind Sie besser dran gewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das, aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen sie? Die Leute sind nie glücklich mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten oder was jemand anders hat.“

Lucky Number Slevin

Roy: "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit ... zu sterben..."

Roy: "Ich kann Dich sehen!"

Roy: "Wenn Du mit deinen Augen sehen könntest, was ich mit deinen Augen gesehen habe, würdest du mich verstehen."

Tyrell: "Licht das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt, Roy."

BLADE RUNNER.

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Aus The Big Lebowski :mrgreen:

Ein Klassiker noch.

Aber er hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht.

Du betrittst gleich die Welt des Schmerzes.:D

Zurück
Oben