Aktuelles

Lieder zum Nachdenken

C

Crane

Guest
Das Lied is auf jeden Fall schön, aber zu dem Zeitpunkt ein solches zu machen, war schon nicht mehr wirklich mutig.
Bands wie Anti-Flag und Bad Religion haben schon 2003 ganze Alben rausgebracht, die Kritik an der Politik der USA übten, zu dem Zeitpunkt, als die USA noch hinter Bushs Entscheidung stand.
"Schon 2003"...

Solche Sachen gab es schon immer und wird es wohl immer geben. Und in den USA oder auch Deutschland braucht man zum Glück keinen Mut dazu.
 
B

Bambi

Guest
"Schon 2003"...

Solche Sachen gab es schon immer und wird es wohl immer geben. Und in den USA oder auch Deutschland braucht man zum Glück keinen Mut dazu.
ja gut, aber ich meine, vor dem Irakkrieg....der war ja auch erst ab 2003, früher hätte man ihn ja nich kritisieren können....und dass man dafür durchaus Mut braucht und es zu Konsequenzen kommen kann, sieht man an den Dixie Chicks. Die waren auch mit die ersten, die Bush kritisiert haben und anschließend wurden sie von sämtlichen Radiostationen und TV-Shows boykottiert.
 
C

Crane

Guest
ja gut, aber ich meine, vor dem Irakkrieg....der war ja auch erst ab 2003, früher hätte man ihn ja nich kritisieren können....und dass man dafür durchaus Mut braucht und es zu Konsequenzen kommen kann, sieht man an den Dixie Chicks. Die waren auch mit die ersten, die Bush kritisiert haben und anschließend wurden sie von sämtlichen Radiostationen und TV-Shows boykottiert.
Das ist natürlich ziemlich hart für die Dixie Chicks... mach das mal in China.

Oder Deutschland 1967.... solls ja gegeben haben. Das war mutig.

Die Geschichte der Regierungskritik ist wesentlich länger und Künstler waren immer involviert. Besonders interessant war es dann, wenn sie es geschafft haben die Kritik so gut zu verpacken, dass sie von der Regierung sogar dafür gelobt wurden.
 
Oben