Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieder zum Nachdenken

Das ist natürlich ziemlich hart für die Dixie Chicks... mach das mal in China.

Oder Deutschland 1967.... solls ja gegeben haben. Das war mutig.

Die Geschichte der Regierungskritik ist wesentlich länger und Künstler waren immer involviert. Besonders interessant war es dann, wenn sie es geschafft haben die Kritik so gut zu verpacken, dass sie von der Regierung sogar dafür gelobt wurden.

ja klar, mutig ist relativ, trotzdem haben sich die allermeisten Künstler erst dann getraut Bush zu kritisieren, als es schon in Mode war...kannst du mir vllt ein Beispiel für den letzten Satz geben?
 
ja klar, mutig ist relativ, trotzdem haben sich die allermeisten Künstler erst dann getraut Bush zu kritisieren, als es schon in Mode war...kannst du mir vllt ein Beispiel für den letzten Satz geben?

Das ist klar... Pink ist auch mal wieder nur auf den Zug aufgesprungen.

Das was ich meine gab es zu Hauf in den ehemaligen sozialistischen Ländern. In der DDR und auch in der Sowjetunion. Vielleicht auch in YU... musst dir einfach mal deren öffentliche Kunst von damals anschauen und dann bemerkst du vielleicht was.

Das bekannteste Beispiel ist natürlich Leonardo Da Vinci.
 
Das ist klar... Pink ist auch mal wieder nur auf den Zug aufgesprungen.

Das was ich meine gab es zu Hauf in den ehemaligen sozialistischen Ländern. In der DDR und auch in der Sowjetunion. Vielleicht auch in YU... musst dir einfach mal deren öffentliche Kunst von damals anschauen und dann bemerkst du vielleicht was.

Das bekannteste Beispiel ist natürlich Leonardo Da Vinci.

ah okay, so weit hab ich nich zurückgedacht! Danke!
 
Das Lied is auf jeden Fall schön, aber zu dem Zeitpunkt ein solches zu machen, war schon nicht mehr wirklich mutig.
Bands wie Anti-Flag und Bad Religion haben schon 2003 ganze Alben rausgebracht, die Kritik an der Politik der USA übten, zu dem Zeitpunkt, als die USA noch hinter Bushs Entscheidung stand.

Kritik an Bush ist ein Volkssport, das hat eigentlich nichts mit Politik zu tun. :rolleyes:
Und das Lied is scheiße.



Hier mal eins wirklich zum Nachdenken:
YouTube - beirut - Gulag Orkestar
 
Habt ihr Lieder bei denen ihr sehr nachdenklich oder traurig werdet ? Gibt es vielleicht welche bei denen ihr etwas besonderes erlebt hat ? Eure erste große Liebe ? Euern ersten Verlust ? usw...


Wenn ja, welche und wer will kann auch sagen warum oder welches Erlebnis er damit gemacht hat...



Meine Lieder...

Erinnert mich an früher...

YouTube - 2pac - Changes




Dieses erinnert mich immer wieder an nen guten alten Freund und was wir alles durchgemacht haben, auch wenn es nicht immer etwas schönes war...

YouTube - Agent i - "Hey Brate"

Das einzige gute an dem zweiten Lied ist der text.. aber der ist so gut das er das ganze Lied gut macht ^^
 
Zurück
Oben