Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monaco setzt sich an Spitze der Ligue 1
AS Monaco ist zumindest bis Sonntag Spitzenreiter in der französischen Fußballmeisterschaft. Die Truppe des Vorarlberger Trainers Adi Hütter bezwang Stade Rennes am Samstagabend mit 2:1 und zog zumindest für kurze Zeit an dem nun drei Zähler dahinter liegenden Titelverteidiger Paris St. Germain vorbei, der am Sonntag in Nizza gastiert.
Die Monegassen überstanden auch ihr neuntes Saisonpflichtspiel ungeschlagen, dabei gab es sieben Siege. Jenen am Samstag in Rennes fixierten Innenverteidiger Thilo Kehrer (6.) und Stürmer Folarin Balogun (22.) schon früh in der Partie.
Hütter in Ligue 1 mit Monaco weiter ungeschlagen
Spitzenreiter AS Monaco hat seinen ungeschlagenen Lauf in der französischen Meisterschaft fortgesetzt. Zwar reichte es für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter am Freitag gegen Lille nur zu einem 0:0, doch angesichts der Umstände war das durchaus zumindest ein Teilerfolg. Die Monegassen mussten mehr als 30 Minuten mit nur zehn Mann auskommen, nachdem Jordan Teze wegen übermäßiger Härte in der 61. Minute eine Rote Karte gesehen hatte.
Nach sechs Siegen und zwei Unentschieden steht Monaco mit 20 Punkten an der Tabellenspitze. Der Club aus dem Fürstentum liegt drei Punkte vor Meister Paris Saint-Germain, der am Samstag den Tabellensiebenten Straßburg empfängt. Beim Gastspiel von Lens in Saint-Etienne könnte es am selben Tag zum Comeback von ÖFB-Teamspieler Kevin Danso kommen, der zuletzt wegen widersprüchlicher Diagnosen zu einer möglichen Herzkrankheit nicht berücksichtigt worden war.