Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lilienflagge Bosnien & Herzegowinas

Du hast was falsch verstanden...
Kralj Tomislav wurde zum "König der Kroaten" und nicht zum "König von Kroatien" gekrönt. Ein herber Unterschied, einer der uns zeigt das es früher schon so etwas wie Nationalität gab. Wir sind zwar alle Slawen, trotzdem sind wir unterschiedlich. Allein genetisch...

UND außerdem, sollen alle Herrscher Bosniens von Ban Boric abstammen. Und dieser war Kroate ;)

und wie meinst du hat das funktioniert ??? Er war KROATE aber der König von Bosnien,... ????
Nur weil er katholisch war oder wie ? Ich sehe das viele hier tatsächlich so primitiv sind und ihre Nationalität nach ihrem Glauben bestimmen,... Wieso meint jeder das Katholizismus etwas exklusives nur für Kroaten ist genauso wie der Islam für die Bosniaken ???
Ich kenne Bosniaken und Kroaten die es genau andersherum sind,.... eine kroatische Familie die ich kenne sind muslime, und leben in Zagreb, und richtige kroatische Patrioten, und genauso kenne ich Bosniaken die regelmäßig Sonntags in die katholische Kirche gehen..... Ihr alle die aud diesem Religion-is-gleich-Nation-Tip seid müsst mal runterkommen,... wir haben das 21 Jahrhundert wo die Dinge anders ablaufen.....

Es gibt doch viele Kahtolische Bosnier oder nicht ?
mein freund meinte damals als ich das fragte , Ja

Bosnier sind alle die aus Bosnien kommen, also Bosniaken, Serben, Kroaten und andere Minderheiten - aber die meisten katholischen Bosnier sind kroaten, einige auch Roma oder auch Tschechen und Slowenen ... aber ich kenne keinen katholischen Bosniaken ...

und wie meinst du hat das funktioniert ??? Er war KROATE aber der König von Bosnien,... ????
Nur weil er katholisch war oder wie ? Ich sehe das viele hier tatsächlich so primitiv sind und ihre Nationalität nach ihrem Glauben bestimmen,... Wieso meint jeder das Katholizismus etwas exklusives nur für Kroaten ist genauso wie der Islam für die Bosniaken ???
Ich kenne Bosniaken und Kroaten die es genau andersherum sind,.... eine kroatische Familie die ich kenne sind muslime, und leben in Zagreb, und richtige kroatische Patrioten, und genauso kenne ich Bosniaken die regelmäßig Sonntags in die katholische Kirche gehen..... Ihr alle die aud diesem Religion-is-gleich-Nation-Tip seid müsst mal runterkommen,... wir haben das 21 Jahrhundert wo die Dinge anders ablaufen.....

Ich sag ja, du hast keinen Schimmer, wie der Balkan funktioniert oder Bosnien in diesem Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Ja kenne ich sogar persönlich ! Sie lieben ihr Land unabhängig von ihrer Religion,...... Der Orthodoxe Glaube wurde nicht in Serbien "erfunden" und bedeutet einen Dreck wenns um die Nationalität geht !
Natürlich nicht, aber serbisch-orthodox setzt nun einmal voraus, dass man Serbe ist. Es kann sicherlich sein, dass 0,0001% konvertiert sind - diese werden aber auf absehbare Zeit die Ausnahme bleiben.

Ich sag ja, du hast keinen Schimmer, wie der Balkan funktioniert oder Bosnien in diesem Fall.

Und du lebst in Bosnien ? Bist dort geboren ???

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich nicht, aber serbisch-orthodox setzt nun einmal voraus, dass man Serbe ist. Es kann sicherlich sein, dass 0,0001% konvertiert sind - diese werden aber auf absehbare Zeit die Ausnahme bleiben.

Was heißt serbisch-orthodox ???
Ihr folgt doch alle den selben Kinderfi**ern in Moskau,... is doch sowas wie der Vatikan für euch oder nicht ???

Was heißt serbisch-orthodox ???
Ihr folgt doch alle den selben Kinderfi**ern in Moskau,... is doch sowas wie der Vatikan für euch oder nicht ???

Ach du bist schon richtig dämlich. Aber nein, die Orthodoxie ist anders organisiert, als der Katholizismus. Alle kanonischen-orthodoxen-Kirchen sind unabhängig voneinander organisiert und beraten gleichwertig in Glaubensfragen bei Konzilen. Der wichtigste Patriarch sitzt in Istanbul, ist aber nur erster unter Gleichen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann willst du "Bosnien Experte" mir was drüber erzählen ??? Jemandem der dort geboren wurde und 17 Jahre gelebt hat ???

Ma nisi ti nista, glumis nekog Bosanca a neznas ni da postoj Srpsko-Pravoslavna-Crkva - dokazi da si Bosanac ako znas i umes :)

Ma nisi ti nista, glumis nekog Bosanca a neznas ni da postoj Srpsko-Pravoslavna-Crkva - dokazi da si Bosanac ako znas i umes :)

S ponosom mogu reci da jesam Bosnjak, djelimicno svojom krvi i svojim zivotom, nisam to mogao da biram, tako sam to stekao rodjenjem i mogu zivjeti s tim i zivjecu s ponosom !

Zurück
Oben