Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Limassol - Lemesos die neue Boomtown

Magusa-Famagusta.jpg
Grade im Internet gefunden nur keine Ahnung wo es ist aber e wirkt gut

Ja, das ist die Agia Sofia, oder Selimiye Moschee. Tatsächlich war das früher eine katholische Kirche, in der Zeiten der französischer Herrschaft gebaut. Ist im türkischen Teil der Lefkosia-Altstadt. Schon das wichtigste Gebäude in der gesamten Altstadt, würde ich sagen.

Das es mal eine Kirche war war mir klar nur hab nicht gedacht katholisch :D Aber jetzt sagst du es ja von den Franzosen.
Hat schon Stil.

Ja, das ist die Agia Sofia, oder Selimiye Moschee. Tatsächlich war das früher eine katholische Kirche, in der Zeiten der französischer Herrschaft gebaut. Ist im türkischen Teil der Lefkosia-Altstadt. Schon das wichtigste Gebäude in der gesamten Altstadt, würde ich sagen.

Du hast wirklich keine Ahnung von deinem Land:^^:genau wie der User Pholiko.

Diese katholische Kirche die jetzt eine Moschee ist befindet sich im besetzten Famagusta und nicht im besetzten Lefkosia.

Der Name der Moschee ist Lala Mustafa Pascha Moschee

http://de.123rf.com/photo_9023557_l...dzypern-besetzt-von-den-t-rken-famagusta.html

Du hast wirklich keine Ahnung von deinem Land:^^:genau wie der User Pholiko.

Diese katholische Kirche die jetzt eine Moschee ist befindet sich im besetzten Famagusta und nicht im besetzten Lefkosia.

Der Name der Moschee ist Lala Mustafa Pascha Moschee

http://de.123rf.com/photo_9023557_l...dzypern-besetzt-von-den-t-rken-famagusta.html

Ja, kann schon sein. Von Famagusta weiß ich nicht viel, war ich nur einmal da. Vom Stil her sieht es sehr ähnlich mit Agia Sofia aus, deswegen habe ich direkt an sie gedacht. Vielleicht hast du aber Recht.

Auf jeden Fall, Lefkosia und Famagusta, die 2 schönsten Städte in Zypern :). Lemesos kann vielleicht für die dritte Stelle kämpfen. Wobei da ich persönlich eher für Keryneia-Girne bin, obwohl Pafos und Larnaka auch nicht zu unterschätzen sind.

Leymosun, eine sehr schöne Stadt. Noch schöner wäre sie, wenn doch nicht die englische Militärbasis etwas weiter südlich da wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ein türkisch-zypriotisches Volkslied über Leymosun.

Zurück
Oben