Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Limassol - Lemesos die neue Boomtown

Stimmt schon, aber jetzt mit der Krise werden die Preise wahrscheinlich fallen.




Zum Thema: Egal was die Lemesianoi versuchen, wird ihre Stadt (die übrigens heute mehr russisch als griechisch oder türkisch ist :) ) niemals an die Schönheit und Charme von Lefkosia nah kommen. Sage ich nicht nur ich, sondern wurde auch von neutralen Beobachtern bestätigt :). Der einzige Vorteil, den sie gegenüber Lefkosia haben, ist das Meer, das ist aber auch nicht so toll im Vergleich zu anderen Teilen von Zypern.

Jetzt im Ernst, Lemesos ist auch nicht schlecht. Sie hatten anscheinend eine guten Bürgermeister, der Teile der Innenstadt verbessert hat. Die ehemaligen türkischen Viertel, das Schloss und die Altstadt sind ziemlich schön, obwohl natürlich mit der Altstadt von Lefkosia nicht vergleichbar.


Was auch immer....es gibt schönere orte....
 
Es gibt keinen schöneren Ort als Zypern. Griechenland ist da ebenbürtig...

- - - Aktualisiert - - -

Lemesos ist wirklich schön, und mit der neuen Marina baut man sich auch die Küste noch schöner auf. Ein Städtetrip lohnt sich auf jeden Fall. Für einen Sommerurlaub gibt es auf Zypern natürlich bessere Orte. Wenn man auf Zypern ist sollte man diese Stadt sicherlich besichtigen.

Zypern ist eine Perle des Mittelmeers.
 
NAJA stimme Afro mal wieder zu, Limassol ist kein Geheimtipp, nichts allzu besonderes da man weder seine Ruhe hat noch ist es eine wirklich pulsierende Großstadt... Gibt wesentlich schönere Orte in Zypern, also nur ein Urlaub nach Limassol ist nicht empfehlenswert... Ein Tag vielleicht, aber ich würde eigentlich direkt weiterziehen (Paphos im Westen, wenn man in den Osten will würde ich nach Famagusta/Gazimagusa da muss man aber auf die türkische Seite ODER natürlich Nicosia... Die 2. schönste Stadt^^)
 
Mir gefällt paphos aber wie gesagt preis-leistungs verhältnis ist beschissen. Da sind mir andere länder lieber. In den norden würd ich nicht wollen ^^
 
Lemesos ist keine pulsierende Stadt? Die Stadt hat grade mal 100.000 Einwohner und steckt locker fast jede Stadt Deutschlands weg (für eine Stadt mit einer so geringen Einwohnerzahl).
Keine pulsierende Stadt ist eher Stuttgart, Leverkusen, etc.

Für junge Leute ist Lemesos definitiv interessant, und auch genug für Kulturinteressierte (In der nähe befindet sich Kourion, Kolossi, Amathus). 1-2 Tage sollte man in Lemesos schon verbringen wenn man eine Reise nach Zypern macht.
Zum Schwimmen gibt es im schönen Zypern deutlich bessere Orte. Deshalb empfiehlt es sich nicht in Lemesos für 1-2 Wochen zu bleiben. Es ist keine typische Touristenstadt!!!
Wobei der Tourismus schon recht ordentlich ausgebaut ist....

- - - Aktualisiert - - -

Mir gefällt paphos aber wie gesagt preis-leistungs verhältnis ist beschissen. Da sind mir andere länder lieber. In den norden würd ich nicht wollen ^^

Ich würde auch nicht nach Zypern wenn ich letztendlich nur am Strand liegen will..
 
Also, Lemesos ist gar nicht schlecht, muss ich zugeben, trotz meiner Vorurteilen als Lefkosiatis. Ich war da vor Paar Monaten, und es scheint so, dass dieser Andreas Christou gute Arbeit macht. Nur, wie Pholiko sagt, es gibt in Zypern schon Schöneres, in allen Bereichen (Städtetrip, Strandurlaub, Natur). Nur, ich würde dabei Lefkosia/Lefkoşa/Nikosia an der ersten Stelle für eine Städtetrip setzen, auch wenn objektiv gesehen ist Ammochostos/Famagusta/Gazimagusa schöner.

Eine Reise nach Zypern lohnt sich auf jeden Fall besonders für Politik-interessierte Leute. So eine komplizierte Situation, die im Alltag so präsent ist, findet man echt selten :).
 
Magusa-Famagusta.jpg
Grade im Internet gefunden nur keine Ahnung wo es ist aber e wirkt gut
 
Lemesos ist keine pulsierende Stadt? Die Stadt hat grade mal 100.000 Einwohner und steckt locker fast jede Stadt Deutschlands weg (für eine Stadt mit einer so geringen Einwohnerzahl).
Keine pulsierende Stadt ist eher Stuttgart, Leverkusen, etc.


Naja die genannten Städte kenne ich jetzt nicht (war also noch nicht dort), kanns net richtig beurteilen, aber wenn ich hauptsächlich feiern will und nebenbei baden dann gibt es genug schönere Orte (in Griechenland beispielsweise, vor allem auch: günstiger)
Also Limassol ist selbstverständlich besuchenswert, so ist es nicht, aber eben nicht mehr als 1-2 Tage (wie du ja auch geschrieben hast), denn dafür ist der Rest Zyperns zu schön und man verpasst extrem viel
 
Zurück
Oben