Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Linguisten einig - Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier sprechen eine Sprache

Dass Serben, Bosnier, Kroaten und Montengriner die selbe Sprache sprechen sollte glaube ich ausser Frage sein... aber dann sowas zu behaupten ist schon ne Frechheit...

Eine Frage... sprechen die Bulgaren etwa auch Mazedonisch.. ??

- Hrvatski i srpski nisu dva odvojena jezika,
oh oh

Najbliži tom originalnom južnoslavenskom jeziku su Makedonci

Bin nicht so firm in Altslawisch und Altkirchenslawisch, aber das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.

Ugledni su lingvisti dodali i amandman svom znanstvenom članku. Utvrdili su kako bugarski jezik nije isti kao makedonski. Uz pomoć povjesničara otkrili su kako je, pri širenju staroslavenskog plemena Makedonaca, u Bugarsku vjerojatno otišao i jedan Makedonac s govornom manom pa su slavenizirani Bugari prihvatili zapravo makedonski s govornom manom, koji i danas govore u tek malo modificiranoj verziji.

ok:)

najlepši najbolji jezik na svetu je ubedljivo ženski,
i to kad šeta između jajca i glavića.

sve ostalo u kantu za smeće

Dass man diese Dialekte überhaupt als eigenständige Sprachen verkaufen möchte... ich hab gerade gegrinst hehe

uiui sowas darfst du hier nicht sagen.Die verstehen sich doch untereinander garnicht ;)
Mich würde die Natter für sowas wieder "beshitstormen"

Ach glaub mir mal, das wissen die alle selbst auch, aber der Stolz lässt das viele nicht aussprechen. Slowenisch und mazedonisch stechen da etwas heraus, aber im großen und ganzen ist es eine Sprache. Wenn man das albanisch aus dem Kosovo mit dem albanisch aus Südalbanien vergleicht, da sind größere Unterschiede als unter den südslawischen Dialekten.

Fakt ist, man kann fast jeden südslawischen Stamm im Mittelalter, oder sagen wir ab der slawischen Expansion auf dem Balkan, nachweisen. Nur war nie und nimmer die Rede während dieser Epoche von slawischen "Mazedonier". Dann auch noch dreist zu behaupten, dass alle südslawische Sprachen von diesem Phantomvolk (Mittelalter)abstammen, ist einfach nur noch lächerlich.

Zurück
Oben