Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Linguisten einig - Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier sprechen eine Sprache

immer wird hier im forum auf die vergangenheit geschaut
guckt in die zukunft

das ist typisch für den balkan deswegen sind "wir" auch so unterentwickelt

Ne, das ist kein Fakt. Das slawische Idiom hat sich auf dem Balkan durchgesetzt, noch bevor die Bulgaren slawisiert wurden. Sie sind erst 100 Jahre später auf den Balkan gekommen. Und die Besiedlung der slawisch sprechenden Makedonier ging halt eben auch von Nord-Makedonien bis zur Ägäis. Siehe : meine Familie kommt ursprünglich aus Kavala. Das ist Fakt.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man die Gegenwart verstehen will, sollte man in die Vergangenheit schauen.

- - - Aktualisiert - - -

Und das
[h=2]Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier[/h]
eine Sprache sprechen, das sollte klar wie Klosbrühe sein.

Was juckt dich das Wassermelonenkopf? Sieh du lieber zu das dein Landxendlich mal nen Namen bekommt und nicht ehemaliges etwas genannt wird.
Unsere Sprachen darfst du ruhig uns überlasen.

Ne, das ist kein Fakt. Das slawische Idiom hat sich auf dem Balkan durchgesetzt, noch bevor die Bulgaren slawisiert wurden. Sie sind erst 100 Jahre später auf den Balkan gekommen. Und die Besiedlung der slawisch sprechenden Makedonier ging halt eben auch von Nord-Makedonien bis zur Ägäis. Siehe : meine Familie kommt ursprünglich aus Kavala. Das ist Fakt.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man die Gegenwart verstehen will, sollte man in die Vergangenheit schauen.

- - - Aktualisiert - - -

Und das
Serben, Kroaten, Montenegriner und Bosnier

eine Sprache sprechen, das sollte klar wie Klosbrühe sein.

Was interessiert dich als Ungarn welche Sprache deine Nachbarn sprechen, kannst die ja eh nicht?

Dass Serben, Bosnier, Kroaten und Montengriner die selbe Sprache sprechen sollte glaube ich ausser Frage sein... aber dann sowas zu behaupten ist schon ne Frechheit...

Eine Frage... sprechen die Bulgaren etwa auch Mazedonisch.. ??

Kroaten und Serben sprechen nicht die selbe Sprache. Und Bosnier und Montenegriner haben keine eigene Sprache.

Zurück
Oben