Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Linke Gruppe droht mit Anschlägen auf Dämme und Deiche

Der Ministerpräsident von Brandenburg, Matthias Platzeck, hat eben im ZDF gesagt, dass man solche Drohungen zwar zur Kenntnis nehme und auch die Deiche (noch) stärker als normal überwachen würde, aber das er davon ausgeht, dass es sich um "Durchgeknallte" handelt...

Ist übrigens interessant, zu lesen, wie sich hier einige sofort auf so ein blödsinniges Papier stürzen, um ihren Hass los zu werden, und dabei nicht mal die Bombardierung Magdeburgs und Dresdens auslassen...arm so etwas![/QUOTE]

Unterschreibe ich!

Mir tun nur die Menschen leid, die bei der Flutkatastrophe eh schon am Ende der Nerven sind und dann noch so verunsichert werden. Arschlöcher.
 
Zeitgleich mit einer spiegel.online-Meldung über angebliche Sabotage-Aktionen an Deichen in Sachsen-Anhalt erschien ähnliches auch auf einer rechtsradikalen Webseite ("blaue narzisse"). Danach seien die Urheber dieser Drohung eine "germanophobe Flut-Brigade", die "Deutschland leiden sehen" wollten. Unter Berücksichtigung, dass Anschläge auf Unbeteiligte eine typische Machart Rechts-, nicht aber Linksradikaler ist, und dass die Veröffentlichung dieses Pamphlets auf einer linken Seite (indymedia) überhaupt nicht gegen eine rechte Urheberschaft spricht (denn posten kann dort jeder, man will ja keine Zendur üben, solang es nicht offensichtlich rechte Propaganda ist), und dass das Ganze strunzdumm formuliert ist, muss man von einer Provokation bisher noch unbekannter Rechtsradikaler ausgehen.

Quellen:
Hochwasser: Unbekannte drohen mit Anschlägen auf Deiche - SPIEGEL ONLINE
indymedia antifa | aburg.org
Der Verweis von dort auf Indymedia funktioniert nicht mehr, weil der Text auf Indymedia nicht mehr aufrufbar ist (gut so).
Auf "blaue narzisse" verlinke ich hier nicht, weil ich diesen Faschisten keine Plattform geben möchte. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass die Urheber dort (zumal die Seite aus der betroffenen Region kommt) eher zu suchen sind.
 
Hab keinen anderen Thread zu letzten Flutkathastrophe gefunden???

Flutkatastrophe Enns - Wir helfen zurück

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der Verein der Bürger von Bosnien und Herzegowina "Dzemal Bijedic" Enns überreichte Bürgermeister Franz Stefan Karlinger und der Aktion Ennser helfen Ennser - Flutkatastrophe eine Spende in Höhe von € 1.000,-- für die Betroffenen Ennser Haushalte anlässlich der Flutkatastrophe im Ennser Gemeindegebiet.
Mit dieser Spende zeigt der Verein, dass Integration in Enns einen Schritt voraus ist und damit einen wichtigen Teil in der Gesellschaft einnimmt.

Sich aktiv in und an der Gesellschaft zu beteiligen, ist ein Grundpfeiler der Vereinsarbeit.
Diese Spende ist für den Verein selbstverständlich, da auch die Stadt Enns in der Schwierigen Zeit Anfang der 90er Jahre vielen Flüchtlingen aus Bosnien Zuflucht gewährte und in weiterer Folge auch die neue Heimat wurde.
Wir hoffen, dass unser Spende den Betroffenen hilft, rasch wieder zur Normalität zu finden, so Mirsad Gashi.

http://www.meinbezirk.at/enns/chronik/flutkatastrophe-enns-wir-helfen-zurueck-d649565.html
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben