Marlis
Gesperrt
Das wars, das war das letzte Mal das ich dir Tee und Zwieback ans Bett gebracht habe!
Sacra! Dabei brauche ich das gerade so nötig.
Das wars, das war das letzte Mal das ich dir Tee und Zwieback ans Bett gebracht habe!
Sacra! Dabei brauche ich das gerade so nötig.
Zumindest in der Schweiz weiss ich, dass die randalierenden Linksradikalen oftmals Anarchisten sind, die sich aber nicht so organisieren wie die Kommunisten. Wie es anderswo ist, bin ich mir nicht so sicher. Ab und zu entsteht durch sie in reichen Quartieren von Schweizer Städten grosser Schaden oder auch der 1. Mai ist sehr beliebt für Proteste dieser Gruppen.Die Linkradikalen nach meinem Wissen randalieren nicht, bis auf kleine Ausnahmen, die meiner Meinung nach weder wirklich als links noch als radikal zu sehen sind. Ja, in einigen Zeiten (im 19. Jahrhundert vorwiegend) könnte man alle Sozialisten als linksradikal sehen, mittlerweile hat aber ein großes Teil dieser Bewegung ihren Radikalismus aufgegeben und sich in sozialdemokratischer Richtung bewegt. Die verbliebenen Linksradikalen (Trotzkyisten, Maoisten, Anarchisten etc) haben grundsätzlich ihre radikale Haltung beibehalten, in den letzten Jahrzehnten fehlt aber bei den meisten von ihnen an Kreativität. Sie sind immer noch interessanter als die Ideologen des bürgerlichen Lagers, oder natürlich die rechtsradikalen und islamistischen Ideologen, aber na ja, so wirklich frisch sind sie auch nicht.
Zumindest in der Schweiz weiss ich, dass die randalierenden Linksradikalen oftmals Anarchisten sind, die sich aber nicht so organisieren wie die Kommunisten. Wie es anderswo ist, bin ich mir nicht so sicher. Ab und zu entsteht durch sie in reichen Quartieren von Schweizer Städten grosser Schaden oder auch der 1. Mai ist sehr beliebt für Proteste dieser Gruppen.
Ich halte diese Gruppierungen eigentlich für recht überflüssig. Vor allem jene, die Anhänger von Diktatoren sind (Maoisten), aber auch Trotzkisten, Marxisten, etc., weil viele Forderungen von Trotzki, Marx, Engels, usw. eigentlich erfüllt wurden. Respektive wurden die Forderungen der Arbeiterbewegungen und sozialistischen Parteien, die von ihnen inspiriert waren, erfüllt.
Ich sehe die Zukunft eher in sozialliberal-ökologischen Bewegungen und das ist auch gut so.
Zumindest in der Schweiz weiss ich, dass die randalierenden Linksradikalen oftmals Anarchisten sind, die sich aber nicht so organisieren wie die Kommunisten. Wie es anderswo ist, bin ich mir nicht so sicher. Ab und zu entsteht durch sie in reichen Quartieren von Schweizer Städten grosser Schaden oder auch der 1. Mai ist sehr beliebt für Proteste dieser Gruppen.
Ich halte diese Gruppierungen eigentlich für recht überflüssig. Vor allem jene, die Anhänger von Diktatoren sind (Maoisten), aber auch Trotzkisten, Marxisten, etc., weil viele Forderungen von Trotzki, Marx, Engels, usw. eigentlich erfüllt wurden. Respektive wurden die Forderungen der Arbeiterbewegungen und sozialistischen Parteien, die von ihnen inspiriert waren, erfüllt.
Ich sehe die Zukunft eher in sozialliberal-ökologischen Bewegungen und das ist auch gut so.
Ich denke, wir sind uns einig, dass Liberitas auf den Scheiterhaufen gehört!
er hat doch nirgends geschrieben dass Marx ein Diktator war :roll:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen