Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo 2010/11

Mittlerweile ist Lionel Messi auf Augenhöhe mit dem grossartigen Pelé angekommen

Unglaublich, wie kann man ihn jetzt schon mit einer grossen Fusball-Legende, der dreimal Weltmeister wurde, jetzt schon auf Augenhöhe sehen, solche Vergleiche macht man eigentlich nur am Karriere-Ende, er hat gewiss das Potenzial sich in diese Reihe einzureihen, oder vll. DER beste Spieler überhaupt zu werden, aber der Vergleich mit Pele oder Maradona ist einfach zu früh, schon alleine aus dem Grund, weil er noch nichtmal Weltmeister wurde (was noch kommen kann, mindestens zwei Weltmeisterschaften wird er vor sich noch haben).

wann und wo? Da war ein Spiel gegen Chelsea, das war's auch, Messi ist meist einer der besten, vorallem gegen Manchester und Real war er zuletzt herausragend und da hat Ronaldo sowas von abgefallen im direkten Vergleich. Für mich kein Vergleich die beiden im direkten Duell, Ronaldo hat eine starke Schusstechnik und ein starkes Dribbling, aber ein herausragender Passgeber wie Messi ist er nicht. Das Spiel an sich zu reißen vermag Ronaldo eigentlich auch nicht, gegen Deutschland damals haben andere das Spiel versucht zu lenken oder wie gesagt gegen Barca, allgemein finde ich die Mannschaft sowieso ein bisschen überbewertet derzeit, die spanische Liga ist derzeit die unausgeglichenste Topliga von allen. Liegt aber auch stark an Mourinho, der einfach nicht am Spiel teilnehmen wollte. Wobei Ronaldo auch nicht im Camp Nou oder davor in den Clasicos was gezeigt hat, sowie im CL Finale 09. Wie schon gesagt wurde ist er auch nicht gerade ein überragender Teamplayer, sehr oft bringt Ronaldo anstatt das Abspiel eine unnötige Aktion und versucht zu tricksen.

sehr wohl, im direkten Vergleich hat man mehr als deutlich gesehen, dass Messi einfach der bessere ist, wer Ronaldo wirklich so gut um auf einer Stufe mit Leo zu stehen, hätte er auch in der Championsleague Spiele entschieden im Alleingang gegen Teams wie Milan, Barca oder ein paar andere.

Gerade bei Elfmetern ist Ronaldo nicht gerade so unheimlich sicher, in wichtigen Spielen hat er sehr oft den Elfmeter verschossen. Führungsqualitäten sehe ich bei Ronaldo auch nicht gerade, eher Egoismus. Freistöße sind natürlich klasse, aber die haben sich bei Messi ebenfalls zu einer gefährlichen Waffe entwickelt.

Mental find ich Ronaldo in großen Spielen nicht sonderlich stark, der trifft in Spielen, wo Gegner auf Augenhöhe spielen, sehr oft eine falsche Entscheidung, versucht dumm rumzutricksen und spielt selten den besser postierten Spieler an, allgemein ist Ronaldo für mich kein herausragender Passgeber wie Messi es.

Technik ist bei Messi stärker, da kann für mich auch nicht die Ausrede mit der Körpergröße gelten, denn wer Weltklasse ist hat auch die dementsprechende technik

das einzige wo Ronaldo wirklich besser ist ist im körperlichen Spiel, eventuell hat er auch einen härteren Schuss, was aber nicht bedeutet, dass die Schusstechnik auch besser sein muss.
Ich muss wohl jetzt nicht aufzählen beginnen wo Messi schlecht gespielt hat.das meinste stimmt auch was du gechreiben hast,aber du hast auch einiges missachtet.Für mich ausschlaggebend,das CR in der Pl gut gespielt hat,messi muss sich trauen mal in einer anderen Liga zu spielen,darum habe ich geschrieben das beide gleich gut sind.Mann kann sich über dieses Thema lange streiten lassen,aber im Endeffekt sind sie gleich gut

Unglaublich, wie kann man ihn jetzt schon mit einer grossen Fusball-Legende, der dreimal Weltmeister wurde, jetzt schon auf Augenhöhe sehen, solche Vergleiche macht man eigentlich nur am Karriere-Ende, er hat gewiss das Potenzial sich in diese Reihe einzureihen, oder vll. DER beste Spieler überhaupt zu werden, aber der Vergleich mit Pele oder Maradona ist einfach zu früh, schon alleine aus dem Grund, weil er noch nichtmal Weltmeister wurde (was noch kommen kann, mindestens zwei Weltmeisterschaften wird er vor sich noch haben).
Ich bezweifle das Argentinien sich mal zusammenrißt und nicht gleich rausfliegt

Ich muss wohl jetzt nicht aufzählen beginnen wo Messi schlecht gespielt hat.das meinste stimmt auch was du gechreiben hast,aber du hast auch einiges missachtet.Für mich ausschlaggebend,das CR in der Pl gut gespielt hat,messi muss sich trauen mal in einer anderen Liga zu spielen,darum habe ich geschrieben das beide gleich gut sind.Mann kann sich über dieses Thema lange streiten lassen,aber im Endeffekt sind sie gleich gut

wieso sollte er? Er kommt aus der Barcajugend, er kennt die Philosophie, spielt mit seinen Freunden, er ist Barca, er hat überhaupt keinen Grund den Verein zu verlassen. Dann erzähl mir mal, wo Messi in großen Spielen wirklich schlecht war außer gegen Chelsea 2009 im Rückspiel, wobei er da die Vorlage zum Tor noch geben konnte. 2010 hat Argentinies ganze Mannschaft versagt gegen Deutschland, messi war einer der wenigen, der die Bällle gefordert hat, zudem hat Maradona Messi falsch aufgestellt und auch ein vollkommen schwachsinniges System ausgewählt.

Was erwartest du von Leo? Das er den Söldner macht und irgendwo zu Manchester City oder so wechselt, weil diese ja ein astronomisches Gehalt und mehr bieten? Messi ist keiner von diesen Typen und wird es auch nie. Messi hat jetzt oft genug im direkten Duell bewiesen, dass er stärker aufspielt.

Ich bezweifle das Argentinien sich mal zusammenrißt und nicht gleich rausfliegt

Wann fliegt Argentinien gleich raus? Das wirst du wohl höchst selten erleben, dass man 2010 im Viertel rausflog lag einzig und allein daran, dass man keinen trainer hatte, die Ahnungslosigkeit von Diego spiegelt sich auch in einer Kadernominierung wieder, komm kein Cambiasso, kein banega, kein Milito, Zanetti oder Garay, kein Zabaleta, Demichellis in der Startelf und Otamendi als Außenverteidiger, ich bitte dich. Maradona wurde für seine Nominierungen in der Luft zerissen von der argentinischen Presse und Fans. Im Sturm konnte er ja nichts falsch machen, denn offensiv ist Argentiniens Qualität fast konkurenzlos, aber defensiv hat er einfach nur scheisse gebaut.

Unter Batista läuft es wesentlich besser, weisst du, was seltsam ist? Unter Batista zeigt Messi ein ganz anderes Gesicht als zuvor, wie auch bei der Olympia, wo auch Batista der Trainer war, kann dir versichern mit der Albiceleste wird zu rechnen sein 2014. Und Messi und diese tolle Generation hätten es einfach verdient sich die WM Krone aufzusetzen, ohnehin wär Argentinien jetzt mal wieder an der Reihe.

Ich denke, dass Messi auch dieses Jahr besser war als Cristiano Ronaldo. Aber Ronaldo hat auch bewiesen dass er sehr torgefährlich ist. Voralle verschwindet seine Arroganz im Laufe seines Alters und er ist um einiges reifer geworden als früher.

Ich finde, dass beide extrem gute Spieler sind und sich von ihrer Qualität her von den restlichen Spielern sehr unterscheiden und einen großen Vorsprung haben aber Messi ist im großen und ganzen einfach besser.

wieso sollte er? Er kommt aus der Barcajugend, er kennt die Philosophie, spielt mit seinen Freunden, er ist Barca, er hat überhaupt keinen Grund den Verein zu verlassen. Dann erzähl mir mal, wo Messi in großen Spielen wirklich schlecht war außer gegen Chelsea 2009 im Rückspiel, wobei er da die Vorlage zum Tor noch geben konnte. 2010 hat Argentinies ganze Mannschaft versagt gegen Deutschland, messi war einer der wenigen, der die Bällle gefordert hat, zudem hat Maradona Messi falsch aufgestellt und auch ein vollkommen schwachsinniges System ausgewählt.

Was erwartest du von Leo? Das er den Söldner macht und irgendwo zu Manchester City oder so wechselt, weil diese ja ein astronomisches Gehalt und mehr bieten? Messi ist keiner von diesen Typen und wird es auch nie. Messi hat jetzt oft genug im direkten Duell bewiesen, dass er stärker aufspielt.

Wann fliegt Argentinien gleich raus? Das wirst du wohl höchst selten erleben, dass man 2010 im Viertel rausflog lag einzig und allein daran, dass man keinen trainer hatte, die Ahnungslosigkeit von Diego spiegelt sich auch in einer Kadernominierung wieder, komm kein Cambiasso, kein banega, kein Milito, Zanetti oder Garay, kein Zabaleta, Demichellis in der Startelf und Otamendi als Außenverteidiger, ich bitte dich. Maradona wurde für seine Nominierungen in der Luft zerissen von der argentinischen Presse und Fans. Im Sturm konnte er ja nichts falsch machen, denn offensiv ist Argentiniens Qualität fast konkurenzlos, aber defensiv hat er einfach nur scheisse gebaut.

Unter Batista läuft es wesentlich besser, weisst du, was seltsam ist? Unter Batista zeigt Messi ein ganz anderes Gesicht als zuvor, wie auch bei der Olympia, wo auch Batista der Trainer war, kann dir versichern mit der Albiceleste wird zu rechnen sein 2014. Und Messi und diese tolle Generation hätten es einfach verdient sich die WM Krone aufzusetzen, ohnehin wär Argentinien jetzt mal wieder an der Reihe.
Warum verliert Argentinien dann gegen Polen und Nigeria,wenn Batista so toll ist.Für mich persönlich ist Messi auch besser,aber ich will es objektiv betrachten,dann sind gleich gut.

Aber ich will Messi auch mal im Chelsea-Trikot sehen^^.Ne jetzt im Ernst,Messi hätte nie solche Klasse,wenn er in einem anderen Team wäre,denn da fehlt der geniale passgeber Xavi.Das gilt aber auch für CR,bei ManU war viel besser als bei Real.

Warum verliert Argentinien dann gegen Polen und Nigeria,wenn Batista so toll ist.Für mich persönlich ist Messi auch besser,aber ich will es objektiv betrachten,dann sind gleich gut.

Aber ich will Messi auch mal im Chelsea-Trikot sehen^^.Ne jetzt im Ernst,Messi hätte nie solche Klasse,wenn er in einem anderen Team wäre,denn da fehlt der geniale passgeber Xavi.Das gilt aber auch für CR,bei ManU war viel besser als bei Real.

weil Argentinien dort einen C Kader nominiert hat mit vielen jungen Talenten. Dort spielte kein Messi, kein Tevez, kein Agüero, kein Pastore, kein di Maria etc.

Messi profitiert von Xavi, Messi hat 28 Torvorlagen für seine Mitspieler gegeben, Xavi ''nur' 15. Wie schon gesagt, Weltklassespieler brauchen eben auch Weltklassemitspieler. Denkst du ein Zidane wäre bei Juventus und Real so groß rausgekommen ohne Topmitspieler geschweige denn Weltmeister?

Es wäre interessanter wenn man gefragt hätte ob Messi oder Xavi besser ist.
Der Ronaldo wird überbewertet,er dreht nur gegen schwache Mannschafften richtig auf um wenigstens am ende die meisten tore auf dem konto zu haben,das zeigt wie egoistisch er ist,aber man kann ihn auch verstehen.Denn für eine Mannschafft die zusammen gewürfelt ist wie real m. kann man keine beziehung aufbauen.

weil Argentinien dort einen C Kader nominiert hat mit vielen jungen Talenten. Dort spielte kein Messi, kein Tevez, kein Agüero, kein Pastore, kein di Maria etc.

Messi profitiert von Xavi, Messi hat 28 Torvorlagen für seine Mitspieler gegeben, Xavi ''nur' 15. Wie schon gesagt, Weltklassespieler brauchen eben auch Weltklassemitspieler. Denkst du ein Zidane wäre bei Juventus und Real so groß rausgekommen ohne Topmitspieler geschweige denn Weltmeister?
nein,darum habe ich geschreiben,es hängt auch vom Xavi für messi ab,das gleiche gilt auch für CR

Zurück
Oben