Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[LIVE] Angelobung des neuen österreichischen Bundeskanzlers

Dann erkläre mir, welche Lösungskompetenz Lopatka mit seiner ÖVP hatte? Das gilt natürlich auch für die SPÖ. Beide Parteien haben nur herumgewurschtelt und leere Worthülsen verbreitet. Genau das war der Grund für den Aufstieg der Rechten.

Das Gespraech war privat, ich werde sicher nichts in einem oeffentlichen Forum dazu posten.
Zum Rest kann ich nur beipflichten, die FPOe profitiert von einer personel schwachen SPOe und einer Klientelpolitik. In einer Diktatur kein problem, in einer Demokratie wird man dafuer abgewaehlt. Vielleicht reist Kern das Ruder rum, aber dann wird man mit der OEVP zusammenarbeiten muessen.

Edith: von der Gemeindebene aufwaerts muessen ungeeignete Personen (Familienangehoerige wie auch Freunderl) umgehend entfernt werden. In den Medien ueberschlagen sich die meldungen der "Glanzleistungen" diverser SJ Parteibuchemporkoemmlinge die in anderen Laendern hoechsten das Scheisshaus putzen duerften.

Nur von einer Schwach besetzten SPÖ reden und die ÖVP hierbei auszulassen, des ist schon a bissl Realitätsfern :lol:

Bei der Bundespräsidentenwahl haben beide Großparteien Versagt, die SPÖ hat dann endlich die Konsequenz daraus gezogen, während sich die ÖVP einfach vor der Öffentlichkeit versteckt hat (im Schatten des SPÖ Wandels).
Um letztendlich dann Bedingungen an seinen Partner zu stellen (Mitterlehner), nachdem dieser sich neu Formiert hat. Oder sogar um den "noch nicht offiziell" neuen Kanzler anzugreifen (Lopatka) - und das Obwohl man eigentlich gemeinsam in der Regierung sitzt.

Das Gespraech war privat, ich werde sicher nichts in einem oeffentlichen Forum dazu posten.
Zum Rest kann ich nur beipflichten, die FPOe profitiert von einer personel schwachen SPOe und einer Klientelpolitik. In einer Diktatur kein problem, in einer Demokratie wird man dafuer abgewaehlt. Vielleicht reist Kern das Ruder rum, aber dann wird man mit der OEVP zusammenarbeiten muessen.

Edith: von der Gemeindebene aufwaerts muessen ungeeignete Personen (Familienangehoerige wie auch Freunderl) umgehend entfernt werden. In den Medien ueberschlagen sich die meldungen der "Glanzleistungen" diverser SJ Parteibuchemporkoemmlinge die in anderen Laendern hoechsten das Scheisshaus putzen duerften.

Lustig, nur die SPÖ war schwach, die ÖVP natürlich nicht und die hatte natürlich auch keine Klientelpolitik.^^

Das hat nichts mit privat zu tun. Wenn Du Lopatka Lösungskompetenz zusprichst muss er ja irgend eine Lösung schon geschafft haben. Ich habe noch nichts gesehen, sage mir Du welche.

Was irgend ein Politiker irgend wo zu irgend wem gesagt hat ist wurscht, es zählen Fakten.

Sorry, Rafi, das ist nicht mein Stil. Was bringt das`?

Der Hinweis, dass Europäer in aller Regel bei Muslimen nicht nach Herkunft unterscheiden könnte schon was bringen. Ein Umdenken könnte was bringen.

Wäre es in der muslimischen in dem Fall türkischen Community ebenso, wäre das Zusammenleben unter Muslimen in Europa um einiges entspannter. Ich finde es einfach falsch je nach Herkunft "Quoten Muslima" zu unterstellen um so deren Arbeit herabzuwürdigen, nur weil sie in genanntem Fall alevitische Kurdin ist. Es reicht doch schon, dass diese Politiker oder Politikerinnen unter rechten Ressentiments leiden müssen, dann brauchs doch nicht noch mehr aus eigentlich eigenen Reihen.

@Rafi
Ich versteh nur nicht warum Du immer Öl ins Feuer gießen musst.
Ich habe keine Ahnung wer biologischer Türke, Alevi, Kurde oder sonst was ist und mich interessiert das auch einen Scheiß.

Weist Du bei uns in Österreich ist Religion oder eben keine Privatsache. natürlich wird sie auch bei uns in den Medien gerade lobend erwähnt um den Muslimen zu zeigen das man bei uns was erreichen kann wenn man sich anpasst. Aber im grunde ist es den meisten scheißegal. Wichtig ist das die Person ihren Job gut macht.

Ich hatte schon mal die Ehre mit Lopatka am Tisch zu plaudern. Er mag wie ein Heuchler wirken, hat aber die noetige Intelligenz die ich mir fuer einen Politiker erwarte. Vorallem auch die Problemerkennung und gute Loesungsansaetze.

Kern hat die richtige Antwort gegeben. Seine Reaktion auf seine Bestellung (wohl gemünzt auf Lopatka): "Als Bahnchef bin ich geeicht, was pararationale Diskussionen betrifft. Ich habe manchmal das Gefühl, es handelt sich um politische Selbstmordattentäter, die sich einsam in einer Telefonzelle in die Luft sprengen."

In Anlehnung an Walter Meischberger könnte sich Lopatschka täglich fragen: „Wo wor mei Leistung?“

Zurück
Oben