Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lockdown in Deutschland

die können wir mit corona hilfen abstützen
einfach in der rüstung einsparen
:) Der war gut! Wenn es um die Einsparung bei Rüstung geht, haben wir in Österreich schon 30 Jahre Corona.

Da hätte ich noch eine Idee: Verwaltungsreform. Noch JEDE Regierung der letzten 30 Jahre hat das als Budgetposten eingeplant. Umsetzung: O. Null!

es ist ein Lockdown für Deutschland im gespräch.
sinnvoll oder sinnlos?
wann sollte er beginnen und wie lange sollte er dauern?
Ich hab nach dem Sommer gehofft, man hätte eigentlich einen Weg ohne Lockdown gefunden. Aber gut, wenn Ärzte in den Krankenhäusern sagen, sie können das nicht auf Dauer stemmen, dann muss man wohl irgendwas machen. Inzwischen ist dann auch der Vergleich mit der Grippewelle 2017/18 mit bis zu 25.000 Opfern Schnee von gestern. 500 Tote am Tag sind 15.000 allein in einem Monat. Und die täglichen Todeszahlen steigen momentan noch.

Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass das noch Jahre so weiter geht. Jede gefährlichere Virus ist von alleine wieder verschwunden oder ist so mutiert, dass er für seinen Wirt weniger gefährlich wurde. Was ja angeblich evolutionär das Ziel von Viren ist.

Ab April ist sowieso wieder Entspannung. Und bis nächsten November ist man auch mit der Impfung und Medikamenten viel weiter, sollte Corona nicht von selber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben