Eben!!! Ich würde mir das sicherlich nicht antun, würde ich später nicht wohlhabend leben können. Und ich sage wohlhabend und nicht steinreich!
Fleiss und Investition sollten im Leben belohnt werden!
Und ich bin mir sicher, bei absoluter Lohngleichheit gäbe es viel weniger studierende (was wiederum schlecht für die Wirtschaft wäre).
SoSo
FLEISS UND INVESTITON SOLLTEN IM LEBEN BELOHNT WERDEN.
1. Bin zwar kein "Akademiker" habe "nur" die Lehre als Informatiker Richtung Applikationsentwicklung abgeschlossen,hatte dort auch Mathe,Physik, Englisch etc etc etc.denoch ist dein Spruch gelinde gesagt mehr als nur dumm, du hälst dich wohl für was "Besseres" wenn wir die letzten 3 Jahren zurückblicken sehen wir ja wozu die "Akademiker" in der Bankenwelt zb fähig sind, in meinen Augen totale Versager anders kann ich es nicht mehr benennen.
2.Ich bin nun mom in der Baubranche tätig, was denkst du das Leute auf dem Bau oder Fliessarbeiter nicht fleissig und tüchtig sind? Um unser sinnloses Dasein mit materiellen und belanglosen Dingen wie Iphone, Ipad, Flatscreens zu "bereichern" ackern sich die Chinesen in den Sklavenbetrieben einen ab da weisst du gar nicht was Fleiss und Tüchtigkeit eigl bedeutet, dort herschen 14 -18 Stunden Tagen.
3. Was du beweist ich das du etwas durchgezogen hast,aber genau wie BWL Studien und Co hat das lediglich etwas mit dem eisernen Durchhaltewille zu tun und der Freude am lernen, das du "intelligenter"als andere bist bezweifle ich stark.Ich sehe hier nur eine totale Selbstüberschätzung.
4. Noch was du quatsch hier dauernd von Geld was wohl einen sehr hohen Anteil in deinem Leben aber natürlich muss man auch Mitleid haben den in der Stadt Zürich geht halt das liebe gute alte Geld über alle Masstäbe was die Stadt auch zu einem sehr erbärmlichen Ort macht wo die wirkliche Werte im Leben völlig ausser Acht gelassen werden. Anderseits hast du massive Probleme mit Frauen, deine Gedanken und Ansichten über das weibliche Wesen sagen mehr über dich aus als du denkst und zwar im negativen Sinne.Bei dir sind selbst die Frauen immer eine reine Geldfrage und das zeigt doch eigl auf was für ein armes Würstchen du bist.
Mein Tipp an dich:
Komm mal runter . Besonderheit einer Persönlichkeit macht nicht die Ausbildung, Geld oder irgendwelche Tussen aus.
Noch ein anderer Typ:
Geh mal auf lange Reisen aber bitte keine westlich ortientierte Länder sondern eher ärmere Gebiete da lernst du viel über das echte Leben kennen und erweiterst dazu noch deinen Horziont.
Und noch was.... bei Lohngleicheit gäbe es viel weniger Studierende, und das wäre ganz ganz schlecht für die Wirtschaft, denn Akademiker bringen ein Land voran!
Soso, darum haben uns all die Akademiker in den Bankenwelt fast ab Abgrund gebracht,jeder Mensch hat sein Nutzen in der Gesellschaft, sei es die Putzfrau,der Mann auf dem Bau, die Ärzte oder die Kassierin.Mehr Achtung bei allen würde auch dir gut tun, du redest ziemlich abwertig und das zeugt auch nicht gerade von Intelig.