Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lubenica`s Hardcore und Punk Kiste

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heraclius

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner musikalischer Grenzfall. Es gab eine Zeit da war dieser "Two-Tone" Ska-Sound auch in der Punk-Szene populär.

Heraclius

Ja, so ist es. Ich denke, die haben sich aus der der Zeit von The Clash inspirieren lassen und das wieder aus der Kiste geholt. Naja, in Kombination mit der Ska und Rocksteady Musik . Diese Szenen sind ja seit eh und jeh miteinander verschwurbelt.

- - - Aktualisiert - - -

Diese kalifornische Band, 45 Grave, hat ihre Wurzeln zwar im Punk-Rock, aber sie wird ab einem gewissen Zeitpunkt oft zum Gothic-Rock, oder wie es in den USA hieß, dem Death-Rock, gezählt. Ich persönlich zähle 45 Grave vorwiegend zum Punk. Bzw. ich ziehe für sie Bezeichnungen wie Gothic-Punk oder Horror-Punk vor, weil ich eher spätere englische Bands aus Mitte der 80er-Jahre wie The Fields of the Nephilim, Corpus Delicti, Sex Gang Children, oder auch Red Lorry Yellow Lorry und The Sisters of Mercy, welche freilich auch meist ihre Wurzeln im Punk hatten, eindeutig zum Gothic-Rock zähle. Was The Sisters of Mercy angeht, zumindest was ihr Schaffen in genannter Zeitepoche betrifft.

Heraclius

Diese kalifornische Band, 45 Grave, hat ihre Wurzeln zwar im Punk-Rock, aber sie wird ab einem gewissen Zeitpunkt oft zum Gothic-Rock, oder wie es in den USA hieß, dem Death-Rock, gezählt. Ich persönlich zähle 45 Grave vorwiegend zum Punk. Bzw. ich ziehe für sie Bezeichnungen wie Gothic-Punk oder Horror-Punk vor, weil ich eher spätere englische Bands aus Mitte der 80er-Jahre wie The Fields of the Nephilim, Corpus Delicti, Sex Gang Children, oder auch Red Lorry Yellow Lorry und The Sisters of Mercy, welche freilich auch meist ihre Wurzeln im Punk hatten, eindeutig zum Gothic-Rock zähle. Was The Sisters of Mercy angeht, zumindest was ihr Schaffen in genannter Zeitepoche betrifft.

Heraclius

Absolut Top Heraclius! 45 Grave ! die New Bomb Turks haben bei 45 Grave auch einiges abgeguckt. Puuhh, es gibt noch viel für mich zu entdecken! ;-)

Absolut Top Heraclius! 45 Grave ! die New Bomb Turks haben bei 45 Grave auch einiges abgeguckt. Puuhh, es gibt noch viel für mich zu entdecken! ;-)

Aus irgendeinem Grund habe ich viele Jahre lang Disc Jockey gemacht. Habe mit meinem mageren Salär schon manche Vinyl- und CD-Handlung im In- und Ausland "subventioniert". :-)

Heraclius

Heraclius

Zurück
Oben