Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luther-Disput: Luthers Judenhass ist durch nichts zu entschuldigen

Wann wurde Byzanz durch die Osmanen erobert??? Richtig, am 29. Mai 1453, also war ihr Einfluss auf die europäische Entwicklung relativ überschaubar. Will man(n) nun etwas über christlichen Antijudaismus/Antisemitismus erfahren, bleibt eben nur Resteuropa ohne die osmanischen Kolonien, und da sah es eben so aus, wie oben geschildert...

Falsch, wie oben geschildert.

Jugoslawe nimm mal ein Geschichtsbuch zur Hand, dann wirste überall die rechtliche Benachteiligung der Juden durch die Christen in Europa finden, insbesondere ab dem Mittelalter

Ich habe sehr viele Bücher gelesen Ami. Und nicht nur das. Ich habe mir die Mühe gemacht und mit Zeitzeugen gesprochen, hier in Deutschland. Menschen die die Vorgeschichte und den IIWW live erlebt und glücklicherweise überlebt haben... Ich bin selbst Zeuge eines Krieges und aufgrund dessen weiß ich, dass Schilderungen eines Zeitzeugen mehr Wert als alle Geschichtsbücher, Zeitungsartikel, Filme, etc., zusammen sind.

Gute Nacht.

Ich habe mich mit dem Thema sehr beschäftigt und kann Dir berichten, dass deine Kanzlerin eine Halbjüdin ist. Helmut Kohl ebenso. David Cameron ist ein Jude. Helmut Schmidt, Stalin, Lenin, Zuckerberg, Timoschenko, Poroschenko, Bush's, FK, und und und...
Papodidi, ich bin nicht sauer wenn Du als DEUTSCHER so etwas schreibst. Schuldgefühle halt. Das ist halt das Ergebnisse jahrelanger Hirnwäsche...

Ich habe das Gutmensch einfach aus kroatischen "Dobar čovjek" übersetzt. Was meinst Du mit PI...? Mir fällt dazu nur PISA ein...

Was haben "Schuldgefühle" mit historischen Fakten zu tun??? Und Gehirnwäsche könnte es ja nur dann sein, wenn wir in einem totalitären Staat leben würden, ansonsten stehen genug Quellen zur Verfügung, um sich zu informieren...

PS1: Wundert mich dann doch, wie es z.B. Kohls Eltern geschafft haben sollen, den "Ariernachweis" zu bekommen, denn der war zwingend erforderlich...

PS2: Den Begriff "Gutmensch" findest Du auf allen rechten/islamophoben Seiten im Internet, damit werden z.B. Menschen wie ich bezeichnet...

Amerigo redet vom CHRISTENTUM (allgemein). Das dem nicht so ist, zeigt das Beispiel von Byzanz.

Ergo hat der Antijudaismus seine WURZELN nicht im Christentum selbst, sondern ist Produkt der immernoch halbwilden Germanen/Wikingerfraktion, deren Hass auf alles oestliche sich nicht nur auf die Juden beschraenkte.

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Ich habe nicht zufällig beide Begriffe verwendet:

Antijudaismus ist der religiös begründete Hass auf Juden, Antisemitismus der rassistisch begründete - kam aber erst im 19. Jahrhundert in Mode...

Was haben "Schuldgefühle" mit historischen Fakten zu tun??? Und Gehirnwäsche könnte es ja nur dann sein, wenn wir in einem totalitären Staat leben würden, ansonsten stehen genug Quellen zur Verfügung, um sich zu informieren...

PS1: Wundert mich dann doch, wie es z.B. Kohls Eltern geschafft haben sollen, den "Ariernachweis" zu bekommen, denn der war zwingend erforderlich...

PS2: Den Begriff "Gutmensch" findest Du auf allen rechten/islamophoben Seiten im Internet, damit werden z.B. Menschen wie ich bezeichnet...

Wir leben in einem totalitären Staat, Papodidi. Der Staat schreibt uns doch alles vor; was wir zu tun und zu lassen haben, was wir dürfen und was wir nicht dürfen. Natürlich dürfen wir gegen diese Regeln verstoßen. Wir werden dann halt im Namen der Demokratie zur Kasse gebeten.

Helmut JOSEF Michael Kohl. Josef ist ein deutscher Name? ...Das ist aber nicht das einzige Indiz dem ich in dieser Hinsicht nachgegangen bin.

P.S.: Danke für dir Antwort, im Bezug auf den Ausdruck Gutmensch. Habe es nicht so gemeint, bin nämlich weder Rechts noch Islamophob.

Wir leben in einem totalitären Staat, Papodidi. Der Staat schreibt uns doch alles vor; was wir zu tun und zu lassen haben, was wir dürfen und was wir nicht dürfen. Natürlich dürfen wir gegen diese Regeln verstoßen. Wir werden dann halt im Namen der Demokratie zur Kasse gebeten.

Helmut JOSEF Michael Kohl. Josef ist ein deutscher Name? ...Das ist aber nicht das einzige Indiz dem ich in dieser Hinsicht nachgegangen bin.

P.S.: Danke für dir Antwort, im Bezug auf den Ausdruck Gutmensch. Habe es nicht so gemeint, bin nämlich weder Rechts noch Islamophob.

Josef ist auch ein traditionell christlicher Name oder waren Joseph Goebbels und Josef Stalin auch Juden ?

Josef ist auch ein traditionell christlicher Name oder waren Joseph Goebbels und Josef Stalin auch Juden ?

Ja das waren sie. Auch die halbe Nazi Führung (IIWK) bestand aus diesen. Adolf Eichmann Zbs. Auch Hitlers Lebensgefährtin Ewa Braun, war Jüdin.

Das sind Fakten und hat mit Judenhass nichts zu tun. Ich hasse niemanden. Hass lähmt und verhindert klares Denken.

Zurück
Oben