Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

Das ja voll ätzend so oft :D

Hatte das nur 2 mal erlebt bisher...
Beim ersten mal richtig panische Angst gehabt zu ersticken, dacht was geht jetzt ab? Dieses quetschgefühl... hattest dus auch mal?

Ja voll, dieses Gefühl als würde irgendwer oder irgendwas auf dir draufliegen, man kann sich weder bewegen noch schreien und dann das starke summen im Ohr. furchtbar!
Ich war 17 als ich es das erste mal hatte, ich hatte keine Ahnung was das ist, zuerst glaubte ich es seien Geister weil ich eben Leute im Zimmer sah die was redeten und wegen der starre.:icon_smile:
Ich hatte Angst schlafen zu gehen denn es kam sehr oft. Ich glaubte es sei wegen meinen früheren heufigen Drogenkonsum, ich hörte auf und es wurde besser bzw. es kam nicht mehr so oft.
Ich laß das Wikibuch übers luzid werden erst voriges Jahr und eben über die Schlafparalyse und dann wurde mir bewusst das es vollkommen natürlich ist und ungefährlich aber total ungut und das man es nützen kann um leichter luzid zu werden.
Jedoch kann ich es noch nicht so richtig es ist ziehmlich schwer sich auf sein Bewusstsein oder auf einen Traum zu konzentrieren, wenn man diese Starre und seinen Körper spürt.
Am Freitag auf Samstag hatte ich es das letzte mal, mittlerweile bleib ich ruhig, jedoch ist es sehr schwer es zu bleiben, wegen dem summen und dem Körperfeeling.
 
Kann mich nie an Träume erinnern wenn ich aufwache.
Vielleicht träum ich ja garnicht oder mein Unterbewusstsein, will mich vor meinen Träumen schützen :???:
 
Kann mich nie an Träume erinnern wenn ich aufwache.
Vielleicht träum ich ja garnicht oder mein Unterbewusstsein, will mich vor meinen Träumen schützen :???:

Ich habe gelesen das jeder Mensch träumt, jedoch können sich manche an fast alle Details erinnern und mache so wie du überhaupt nicht. Meine Freundin erinnert sich auch überhaupt nicht.
Es würde helfen wenn du Autosuggestion benutzt also vorm schlafen gehen zu dir sagt das du dich erinnern wirst was du träumst,wiederhole es etliche male.
Wenn du dich langsam an deine Träume erinnerst dann solltest du ein Traumtagebuch führen, dh. das du alles notierst an was du dich erinnern kannst, so ist es leichter luzid zu werden.
Natürlich nur wenn du dich fürs luzid werden interessierst, aber glaub mir wenn du es einmal erlebt hast willst es immer wieder erleben, ein echt hammergeiles Feeling!!!:hotsun:
 
Ist dein Bewusstsein mitgeflogen? Ich mein warst du dir bewusst das du dich im Traum befindest und da su ihn nach belieben ändern kannst?

ja das konnte ich irgendwie steuern, aber nach ner zeit ging mir die kraft aus und ich konnte nicht mehr weiterfliegen.
ich liebe es einfach in träumen zu fliegen. man fühlt sich einfach frei :mrgreen:
 
ja das konnte ich irgendwie steuern, aber nach ner zeit ging mir die kraft aus und ich konnte nicht mehr weiterfliegen.
ich liebe es einfach in träumen zu fliegen. man fühlt sich einfach frei :mrgreen:


:app: Oh man, geil echt. Ich will es auch mal unbedingt erleben, schaffe es jedoch nie.
Einmal bin ich abgehoben aber wurde kurze Zeit später munter, :(!
Beim nächsten luziden Traum den ich habe probier ich es bestimmt und hoffe aufn Erfolg.
 
Zurück
Oben