Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen (8) starb als „lebende Bombe“

*das echt mal ein dreckiges terroristen huso volk ala ey aba is ja nix neues so news :(

die können echt nix anderes die husos echt bomben bomben bomben das einzige

elendige terroristen pack in dem volk echt ey da sollten echt nur noch frauen und mädchen leben

Alekks, das Volk kann doch nichts dafür.
Denkst du die wollen, dass ihre Kinder getötet werden?
Dass man ihre Schulen und Krankenhäuser wegbombt?
Ich glaube kaum, denn die Menschen da leben seit 30 Jahren in Krieg, meinst du nicht, die haben langsam die Schnauze voll?

Naja, es hat sich schon ein bisschen was getan - es gibt inzwischen wieder sowas was man Infrastruktur nennen kann und auch einige Schulen in die sogar Mädchen dürfen - noch vor 10 Jahren absolut undenkbar.

Hier ein Bericht über die Lage:
Fortschritte in Afghanistan - trotz allem | AfghanMania.com

Manches hat sich gebessert, aber es ist immer wieder schrecklich zu hören, was da passiert. Mal wird den Mädchen auf dem Schulweg Säure ins Gesicht gemacht, dann wird den Menschen, die wählen gehen die Finger abgeschnitten und jetzt noch sowas...

Naja, es hat sich schon ein bisschen was getan - es gibt inzwischen wieder sowas was man Infrastruktur nennen kann und auch einige Schulen in die sogar Mädchen dürfen - noch vor 10 Jahren absolut undenkbar.

Hier ein Bericht über die Lage:
Fortschritte in Afghanistan - trotz allem | AfghanMania.com

In den letzten 10 Jahren hat sich vielleicht manches ein bisschen gebessert. Aber wenn die Amis bald abziehn, dann kommen sicher wieder terroristen an die Macht, es fangen neue Konflikte an usw.
Afghanistan ist mMn nicht mehr zu retten. Die Menschen sollten in irgendein anderes Land abhauen. In Afghanistan wird die Lage nie gut sein.

Schwer zu sagen - aktuell sieht es so aus als ob die Taliban verzweifelt sind.

Man kann den USA selbst kaum mehr schaden zufügen, nichtmal den dortigen Truppen, in letzter Zeit konzentrierte man sich zusehends auf Afghanen die gegen die taliban vorgehen.
(Sicherheitskräfte, menschen in westlichen einrichtungen usw...)

Mir kommt es vor als ob denen die Felle davonschwimmen und sie gar nicht wollen dass dort jemand abzieht, da sie sonst ihre Berechtigung verlieren.

Zurück
Oben