Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männer wollen Schönheit, Frauen Sicherheit

Yutaka

中古日本語
Flirtregeln wie aus der Steinzeit

Bei der Partnerwahl hat sich zwischen damals und heute kaum etwas verändert. Zwar behaupten viele Menschen, sie suchen einen Partner mit inneren Werten, mit Humor und geistiger Ebenbürtigkeit – alles Quatsch! Männer wollen in erster Linie Schönheit, Frauen suchen Sicherheit

So das Resultat einer Studie der „Indiana-Universität“ in Bloomington. Forscher haben rund 50 Männer und Frauen vor und nach einem Speed-Dating in München befragt, wie ihr Idealpartner sein sollte. Speed-Dating ist eine schnelle Form des Kennenlernens. Männer und Frauen sitzen sich bei einem organisierten Treffen nur wenige Minuten gegenüber, sprechen miteinander. Sind sich beide Seiten sympathisch, kann es ein weiteres Treffen geben – sonst nicht.
Das Ergebnis der Studie ist nicht neu, aber dennoch verblüffend. Vor dem Kennenlernen gaben beide Geschlechter an, der ideale Partner sollte bezüglich Aussehen und Status dem eigenen nahe kommen. Humor und gemeinsame Interessen seien wichtig. Anders das Resultat nach dem Dating:
Frauen fühlten sich instinktiv von materiellem Reichtum und Sicherheit angezogen, Männer stürzten sich vor allem auf attraktive Frauen.
Peter Todd, Leiter der Studie: „Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was die Leute angeblich wollen, und dem, was sie sich dann wirklich aussuchen.“
Auch zeigte sich, dass Frauen weitaus wählerischer sind als Männer. Während Frauen nur jeden dritten Mann wieder treffen würden, gaben die Herren an, an jeder zweiten Frau interessiert zu sein. Bereits frühere Studien hatten gezeigt, dass Männer bei der Partnerwahl eine unbewusste Attraktivitätsgrenze haben. Sobald eine Frau auch nur knapp darüber liegt, kommt sie als potenzielle Gefährtin in Frage.:toothy2::toothy2:

na sicher stehen männer auf schönheit sonst haben sie nen knall in der birne!
aber den frauen ist es arg die stehen auf materialismus ! das ist doch wirklich arg oder nicht?

aber den frauen ist es arg die stehen auf materialismus ! das ist doch wirklich arg oder nicht?

Ne warum?

Logisch stehen Sie auf Materialismus, geht ja um den Nachwuchs:icon_smile:

Einer der finaziell gut ausgelastet ist bietet dem Nachwuchs mehr, als einer der einfach nichts hat.

Geht um die Zukunftsaussichten.

ja aber das ist weitaus oberflächiger als bei einem mann, und da sagen die frauen immer das die männer zu oberflächig sind:)

Meine Cousinnen in Kroatien zb. haben exiplit darauf geachtet das der Freund eine Hütte hat in dem Sie sich einnisten können, zusätzlich mussten die Freunde auch finanziell unabhängig sein, deren Grossmutter gab am Schluss immer das OK oder die Absage ob der Typ auch gut genug ist.

Schau mal beim IVo nach , auch er musste eine Hütte ranzaubern ....hehe:D:D

nö ich steh auf aussehn! ich such mir nu die geilen typen aus...hab einmal auf charakter und nichr auf aussehn geschaut!! ..is dann ichts geworden nach einer zeit hat er mich nicht mehr interessiert ...auch wenn er von charakter her perfekt war

nö ich steh auf aussehn! ich such mir nu die geilen typen aus...hab einmal auf charakter und nichr auf aussehn geschaut!! ..is dann ichts geworden nach einer zeit hat er mich nicht mehr interessiert ...auch wenn er von charakter her perfekt war

Chika keiner ist perfekt nicht von charakter her auch nicht von aussehen her..​

Logisch bist ja erst 19 Jahre alt, also ein Kiddy, deine Interessen werden sich vom Aussehen ins "Wieviel Kohle hat der " umwandeln....dauert nur paar Jahren:D:D

Zurück
Oben