Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männliche Orcas sind die Muttersöhnchen der Natur

L

leylak

Guest
Orca-Weibchen kümmern sich noch lange nach den Wechseljahren um ihre längst erwachsenen Söhne. Warum? Vermutlich, weil das die Weitergabe ihrer eigenen Gene sichert.
© David Ellifrit, Centre for Whale Research
orca-wale-540x304.jpg
Eine alte Orca-Mutter mit ihrem Sohn

Wer erwachsen geworden ist, muss in der Natur meist allein zurechtkommen. In der Tierwelt gibt es aber auch ungewöhnliche Familiengeschichten. Eine einzigartige scheint die der Orca-Wale zu sein. Muttertiere der Schwertwale (Orcinus orca) werden bis zu 90 Jahre alt und kümmern sich bis zum Tod um ihren Nachwuchs. Vor allem aber um ihre Söhne. Was daran verwundert: Bis ins hohe Alter schwimmen und jagen die Weibchen in ihrer Familiengruppe, obwohl sie schon im Alter zwischen 30 und 50 Jahren in die Wechseljahre kommen.

Biologie: Männliche Orcas sind die Muttersöhnchen der Natur | Wissen | ZEIT ONLINE

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sx-8DYRkaE4

Oder wie sie im flachen Wasser in Küstennähe jagen, wo die Beute glaubt sicher zu sein

Orcas2009-mdels1_000.jpg

patagotour4a.jpg

Das sind schon beeindruckende Wesen ... wie ihre Verwandten, die Delfine, die ebenso intelligente wie knallharte Predatoren sind

Orcas Hunting (Full) - YouTube

Abnormal intelligente Wesen.

Da ist ein Seehund auf einer Eisscholle gefangen und die Orcas benutzen ihre Geschwindigkeit um Wellen auszulösen um das Tier so vom Eis runterzuspülen...

gott gehen die mir auf die eier diese alte frauen im hintergrund..... keiner von ihnen schreit "oooh gooood oh goooood" wenn sie ein steak vor sich liegen haben und das genüsslich essen..... dumme menschen....

Ich hatte als Kind, bevor ich diese schönen und lustigen Filme mit Orcas sah, 'ne Doku darüber gesehen, wie intelligent und gnadenlos sie sind. Ich weiß nicht, seit dem finde ich, dass diese Killerwale schlimmer als Haie sind. :lol:

gott gehen die mir auf die eier diese alte frauen im hintergrund..... keiner von ihnen schreit "oooh gooood oh goooood" wenn sie ein steak vor sich liegen haben und das genüsslich essen..... dumme menschen....
ja, das gibt es leider auch bei vielen Turistenclips aus Afrika zu hören ... wollen die pure, unverfälschte Natur erleben aber kriegen das Heulen wenn Löwen eine Antilope reißen ...

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte als Kind, bevor ich diese schönen und lustigen Filme mit Orcas sah, 'ne Doku darüber gesehen, wie intelligent und gnadenlos sie sind. Ich weiß nicht, seit dem finde ich, dass diese Killerwale schlimmer als Haie sind. :lol:
naja, die Natur kennt kein "schlimmer", sie tun eben was sie tun

Zurück
Oben