Ich hatte als Kind, bevor ich diese schönen und lustigen Filme mit Orcas sah, 'ne Doku darüber gesehen, wie intelligent und gnadenlos sie sind. Ich weiß nicht, seit dem finde ich, dass diese Killerwale schlimmer als Haie sind.
Wie kann man sich vor Walen fürchten,die haben doch vor und Menschen viel mehr zu befürchten.Wale sind die liebsten und schönsten Tiere überhaupt
.Orcas handeln nur aus dem Instinkt heraus.Die töten ja nicht aus den selben Gründen wie die Menschen,ist absolut nichts "killerhaftes" an denen
.
Also meine Lieblingswale sind Buckel- und Blauwale.Leider ist der Blauwalbestand nur noch um die 5000T (wenn überhaupt).Also die sind eigentlich vom aussterben bedroht.U.A. auch,weil deren Art sich nicht so schnell erholen,sprich-die leben so weit verstreut in den Meeren,sodass sie nicht nur selten auf einen Paarungspartner treffen.Auch die Paarung an sich ist nicht immer "vollziehbar".Ist bei den ziemlich kompliziert.Sogar wenn man denn schließlich einen Partner gefunden hat,bedeutet das nicht,dass man sich fortpflanzen kann.Ist ungewiss,ob die größten Säugetiere (gab auch keine Dinos die so groß waren wie Baluwale) die jemals auf der Erde gelebt haben, dieses Jhd. überleben werden:-(.
Es gibt ja nicht wenige Arten die man schon ausgerottet hat.Und nun will auch Südkorea erneut mit dem Walfang anfangen.Angeblich weil die Zwergwale den dortigen Fischbestand bedrohen würde
.
Und solche Shows mit Walen,die man versucht zu dessieren sind an Widerwärtigkeit nicht zu übertreffen.Das sind Tiere die sich in der freien Wildbahn in riesigen Ozeanen bewegen.Das sollte verboten werden.Und oft sind diese alleine oder mit einem weiteren Wal eingesperrt,obwohl Wale (gibt ausnahmen,z.B. Blauwal) eigentlich in Schulen (Gemeinschaft/Familie von Walen) leben.Das ist richtige Tierquälerei! Und die Kriminellen die das betreiben,gehören ins Gefängnis!
- - - Aktualisiert - - -
Orcas töten massenweise Grauwalbabys
Sie trennen ein Grauwalkalb von seiner Mutter, ziehen es unter Wasser, verstopfen das Blasloch - Orcas machen systematisch Jagd auf junge Grauwale. Das zeigt eine vierjährige Studie vor Alaska. Nur ihre Mutter kann die Jungwale retten.
Alaska: Orcas töten massenweise Grauwalbabys - SPIEGEL ONLINE
Boah,was für eine asi Schlagzeile.Immer werden Orcas als Killer dargestellt.Typisch Spiegel!