Fitnesstrainer NRW
Serbian Cosmopolitan
Und ich denke mal, den News von Rossija Today Deutschland darf man glauben, richtig? Und unseren hier nicht, richtig?
Das mit dem "Denken" ist einfach nicht dein Ding
Und ich denke mal, den News von Rossija Today Deutschland darf man glauben, richtig? Und unseren hier nicht, richtig?
Das mit dem "Denken" ist einfach nicht dein Ding
Ich sage, dass man Anfangs niemandem glauben darf und sich selbst informieren sollte.
Habe ich in Sachen Nahostkonflikt gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass RT diesbezüglich die Wahrheit sagt, was man von "unseren" Medien nicht behaupten kann.
Ich sage, dass man Anfangs niemandem glauben darf und sich selbst informieren sollte.
Habe ich in Sachen Nahostkonflikt gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass RT diesbezüglich die Wahrheit sagt, was man von "unseren" Medien nicht behaupten kann.
Haha, was ein Scheiß ^^ aber ok, glaubt ihr RT mal.
Das ist richtig, zum Beispiel war auch RT einer der Ersten, die über die Islamisten in Syrien berichtet hat.
Ein Bericht vom Juni 2012 (zu einer Zeit, als man die Kämpfer gegen Assad noch als "Freiheitskämpfer" hochgelobt hat)
Weshalb?
...
Es kann nie schaden eine pluralistische Medienlandschaft zu haben.
Wie heisst es so schön...
"Du lernst immer wieder von Blatt zu Blatt das jedes Ding zwei Seiten hat."
Propaganda hin oder her - der Punkt ist, dass wir die Meldungen von RT genauso selten verifizieren können, als die anderer Medien. Die Sensationsgeilheit ist um keinen Deut geringer!
Definitiv bestätigen könnte ich folgenden Bericht, wenn man "Amerikaner" durch "Menschen" ersetzen würde. Ich teste das selbst immer wieder in verschiedenen Präsentationen. Diagramme (Bilder) sind extrem manipulativ! Es ist Alles eine Frage der Skalierung...
Studie: US-Amerikaner glauben einfach alles ? wenn ein Diagramm dabei ist | RT Deutsch
Schon der erste Artikel, den ich gelesen habe, zeigt mir, dass RT um nichts besser und genau so manipulativ wie die viel geschmähten westlichen Medien sind:
Die Headline lautet:
"Studie: US-Amerikaner glauben einfach alles – wenn ein Diagramm dabei ist"
Im Text wird dann sofort abgeschwächt:
"Vor allem US-Amerikaner, aber sicher auch andere vergessliche Werbekonsumenten, stimmen gern allem zu was man ihnen erzählt, solange..."
Damit ist die Glaubwürdigkeit gleich wieder futsch!
- - - Aktualisiert - - -
Auf manche Medien könnte man aber gut verzichten. Die dienen ja nicht einmal als Negativ-Beispiel. Und manche Blätter haben nur eine Seite, nämlich die des stumpfen Populismus. Egal wie man sie dreht und wendet.
Das sehe ich genauso wie du. Da wir aber, wie du richtig gesagt hast die uns zugetragenen Informationen sowieso nicht verifizieren können (oder zumindest nur begrenzt), lässt sich stumpfer Populismus von ehrlicher journalistischer Recherche oftmals schwer unterscheiden.
Man sollte daher zumindest den Zugang zu möglichst vielen Kanälen haben die unabhängig voneinander sind ergo nicht zwingend die selbe Bezugsquelle haben oder gleichen politischen Einflussphäre unterliegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen