SemperFi
Top-Poster
Das war die erste Atombombe die damals abgeworfen wurde. Die Wirkung ist heute bekannt. Damals noch nicht und Japan besaß solch eine Technologie noch nicht. Japan besitzt offiziel zwar keine Atomraketen aber könnte leicht welche herstellen.
Ich möchte das Japanische Kaiserreich bei weitem nicht rein waschen. Sie waren Angreifer und selbst am Ende für ihr Verderben verantwortlich auch allein durch ihre Sklavenhaltung auf dem Koreanischen Festland aber dieser unbändige Siegeswille und die Aufopferung. Rechne damit, dass es in Nordkorea nicht anders sein wird. Wenn nicht noch härter. Wie der Kollege bereits sagte, ein Angriff kommt einem Völkermord gleich.
In erster Linie ist es jedoch ein Koreanisches Problem und nicht eures-oder unseres. Die beiden Staaten müssen endlich einen Dialog zueinander finden, denn im Gegensatz zu Indien-Pakistan die sich in einigen Teilen auch in der Ethnie/Religion unterscheiden. Handelt es sich hierbei um ein-und das selbe Volk mit identischen Werten. Es ist mit Abstand die traurigste Staatentrennung der Welt und gleichzeitig auch ein Armutszeugnis für den Kommunismus der dort glänzend gescheitert ist, wie auch überall anders.
Warum sollte China, Pyongyang stoppen? Was hat China davon? Nichts. Sie teilen zudem die gleiche Ideologie nur in einer unterschiedlichen Ausfürhung ihrer Handlungen. Sofern die Amerikaner sich mit Nordkorea und nicht mit China beschäftigen und dadurch mehrere Konfliktherde bestehen, ist das für China eine win-win Situation.
1. Es ist wenn die Nordkoreanischen Raketen das US Festland erreichen können kein alleiniges Koreanisches Problem mehr.
2. Vielleicht ist es im Moment für China eine win-win Situation aber ein Krieg vor ihrer Haustür wäre nicht in ihrem Interesse.