Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Islam-Partner Ahmadiyya "Jetzt muss die Regierung handeln"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kingovic

Guest
In der Debatte um den Islam-Unterricht hat die muslimische Gemeinde Ahmadiyya zur Eile gemahnt. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", sagte der Vorsitzende der Organisation, die sich als Partner für den Unterricht angeboten hat.

Möglicher Islam-Partner Ahmadiyya: "Jetzt muss die Regierung handeln" | Nachrichten | Hessischer Rundfunk | hr-online.de

:toofunny:

Für alle die sich nicht auskennen. Die Ahmadiyya ist eine Abspaltung vom Islam und wird auch in Mekka unter "nicht Moslems" eingetragen.
Diese Sekte soll also im Islamunterricht eine Rolle spielen :lol:

Ohh Deutschland, was passiert nur mit dir...
 
Religionsunterricht aus den Unterrichtsräumen verbannen, es sollte im Gegenteil ein Aufklärungsfach gebildet werden
 
Ultrafacepalm. Das wäre so wie wenn eine Sekte die noch krasser als die Zeugen Jehovas sind, auf einmal meinen sie müssen den Evangelisch-Unterricht halten. Ich habe mich vor einigen Jahren mal mit dieser Sekte sehr intensiv auseinandergesetzt. Mag sein, dass einige Mitglieder sehr nette Menschen sind und einem alles erzählen was man hören möchte. Aber die Lehre ist krank und pervers und der Gründer dieser Sekte ist nicht umsonst in einer Toilette gestorben.
 
Der Gründer der Ahmadiyya betonte mit seiner pazifistischen Haltung den friedlichen Charakter seiner Mission, deren Auftrag in der Wiederherstellung der ursprünglichen Lehre des Islams liegt

kein dschihad und keine fatwas... wundert mich nicht das manche die nicht akzeptieren wollen...
 
Naja, wenn du meinst, dass eine Religion nur daraus besteht, dann hast du wohl keine Ahnung, wovon du redest. Das sage ich als praktizierender Christ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben