Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Mündliches Abi - Hilfe.

Du kannst ganz einfach ein Thema aussuchen, obwohl ihr das im Unterricht nicht behabdelt habt? In welchem Bundesland lebst du?

Du kannst ganz einfach ein Thema aussuchen, obwohl ihr das im Unterricht nicht behabdelt habt? In welchem Bundesland lebst du?

BW. Wir durften vier Themen aussuchen, nach Belieben. Ich persönlich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass dieses Thema ausgewählt wird, da die Prüfungsleiter normalerweise ein Thema aussuchen das ihnen bekannt ist.
Kann mir kaum vorstellen, dass da meiner so genau bescheid weiß.

BW. Wir durften vier Themen aussuchen, nach Belieben. Ich persönlich hatte nicht wirklich Hoffnung, dass dieses Thema ausgewählt wird, da die Prüfungsleiter normalerweise ein Thema aussuchen das ihnen bekannt ist.
Kann mir kaum vorstellen, dass da meiner so genau bescheid weiß.

Aus welcher Stadt in Ba-Wü kommst du her, wenn man fragen darf?

Wenn du Hilfe brauchst, wäre es auch eine Hilfe für uns, wenn du konkrete Fragen stellen würdest, damit wir dir wiederum helfen können. Bin die Tage regelämäßg in der Bibliothek und bei bedarf könnte ich dir Bücher einscannen und per E-Mail zuschicken. Also nur zu! Wann hast du deine Prüfung?

Viel Erfolg!

Aus welcher Stadt in Ba-Wü kommst du her, wenn man fragen darf?

Wenn du Hilfe brauchst, wäre es auch eine Hilfe für uns, wenn du konkrete Fragen stellen würdest, damit wir dir wiederum helfen können. Bin die Tage regelämäßg in der Bibliothek und bei bedarf könnte ich dir Bücher einscannen und per E-Mail zuschicken. Also nur zu! Wann hast du deine Prüfung?

Viel Erfolg!

Wann genau meine Prüfung ist, erfahre ich am Mittwoch. Aber die Prüfungstage sind nächste Woche, von Montag bis Mittwoch. Man hat ja immer nur eine Woche dazu Zeit.
Ich komme aus Ludwigsburg.
Konkrete Fragen habe ich nicht, mir ging es nur darum, ob wer sich mit dem Thema auskennt und irgendwelche Empfehlungen hat. Das Buch von Jutta Neumann interessierte mich, finde es aber nirgendswo.
Zu den Unterpunkt der Besatzung findet man im Internet genug, aber persönliche Erfahrungen wie die von Frau Neumann findet man leider weniger. Sowas mit einzubringen kommt immer gut.
Um die Sitten und die Besa besser rüber zu bringen. Um dann den letzten Unterpunkt "die Beweggründe" gut einleiten zu können (gastfreundschaft usw.)

das jutta-buch "via albania" kann ich so auf die schnelle auch nicht finden... aber hier ein buch, das eventuell dein thema beinhaltet und das nicht mehr in den herkömlichen buchläden zu finden ist, dafür aber in einem antiquaritiatsladen:

ZVAB.com: Schmidt Neke - Entstehung und Ausbau der

die seite ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen) ist auch für andere themen sehr geeignet...

und in den bibliotheken hast du's nicht versucht das jutta-buch zu finden?

das jutta-buch "via albania" kann ich so auf die schnelle auch nicht finden... aber hier ein buch, das eventuell dein thema beinhaltet und das nicht mehr in den herkömlichen buchläden zu finden ist, dafür aber in einem antiquaritiatsladen:

ZVAB.com: Schmidt Neke - Entstehung und Ausbau der

die seite ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher (antiquarische und vergriffene Bücher online bestellen) ist auch für andere themen sehr geeignet...

und in den bibliotheken hast du's nicht versucht das jutta-buch zu finden?

Hat sich erledigt. Habe 14Punkte bekommen :).
Das Buch hatte zufällig einer meiner Verwandten, trotzdem danke für die Hilfe.

Zurück
Oben