Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macht jmd. Kampfsport?

Hab ne zeitlang Judo mit WT gemacht und muss sagen, dass du vollkommen Recht hast, man lernt echt sehr gut seine Angriffe und Verteidigung reflexartig einzusetzen ohne zu überlegen. Leider hab ich deswegen vielen aber auch schnell den Arm gebrochen :icon_smile:

Aber Vorsicht viele wollen keine Boxer nehmen. Ich hatte als Probleme mit Trainern als sie erfahren haben das ich nebenbei Boxen mache. Das wollen die nicht mitmachen dann.

ohhhh man
 
ich habe in meiner Jugend etwas geboxt, es dann irgendwann aufgegeben weil das Training mir zu hart war. Boxen ist ein sehr effektiver Kampfsport, der relativ zügig auch auf der Straße umgesetzt werden kann.

Ein Hinweis noch für die streetfighter hier :):
Ein durchschnittlich guter Amateurboxer/Kampfsportler ist 90 - 95% der "normalen" Menschen kämpferisch locker überlegen, chancenlose Zivilisten durch Gesichtsschläge oder Tritte KO zu schlagen ist das Letzte, er kann jeden mit einem Leberhacken oder Schlag in Solarplexus leicht außer Gefecht setzen

Solarplexus ist richtig assi. Da Schlag ich aber immer hin. So hab ich es in WT gelernt, dann ist vorbei.
Gut ist auch in die Nieren boxen.
Ich geh vom Straßenkampf aus ohne Boxhandschuhe
 
seit diesem September Brazilian Jiu Jitsu .. hab vorher nichts gemacht, sind sogesagt meine ersten Erfahrungen in Sachen Kampfsport :)
 
auf den Kehlkopf gehört ebenfalls zum WT Standartprogramm

Hast du auch gelernt, wenn er dich von hinten umklammert das du versuchst dann seinen kleinen Finger zu nehmen und umzubrechen. Das find ich sau witzig. Dann lässt wirklich jeder los. Oder halt sich runter sacken etwas und sich voll nach hinten fallen lassen.

Beim WT lernst du aus jeder Situation dich zu befreien. Find ich ganz Schnieke
 
Zurück
Oben