Vasile
Spitzen-Poster
Ich glaub ich spinn
Ja, das glaube ich auch.
Bei einem Anteil von 3 % in Europa und 97 % in Asien kann man die Türkei wohl kaum als "europäischer Staat" bezeichnen.
Ich glaub ich spinn
Gott was redet ihr.. einfach dummes zeug daher ohne Fakten das ist ne korrekte diskussion ne!! Respekt... Fakt ist das Türkei ein Stabiles Wirtschaftswachstum hat was Rumänien nicht vorweisen kann... Außerdem ist mein in Rumänien nicht so sicher wie ihr denk. In der türkei gibt es wenigsten noch eine Art Allgemeine Private soziale Sicherheit... dort würde die menschen davon treumen.
Quelle: Auswärtiges Amt - Rumänien: Reise- und SicherheitshinweiseLandesspezifische Sicherheitshinweise:
Für dieses Land besteht derzeit kein länderspezifischer Sicherheitshinweis.
Quelle: Auswärtiges Amt - Türkei: Reise- und SicherheitshinweiseLandesspezifische Sicherheitshinweise
Terrorismus
Am 22. Mai 2007 wurde in einem belebten Altstadtviertel Ankaras ein Sprengstoffanschlag verübt, bei dem zahlreiche Menschen getötet und verletzt wurden.
Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen, u.a. in Istanbul, Cesme und Kusadasi. Zu der Anschlagserie im Sommer 2006 in verschiedenen Touristenzentren hat sich Medienberichten zufolge eine gewalttätige Splittergruppe der terroristischen PKK bekannt. Sie droht mit weiteren Anschlägen.
Im Osten und Südosten der Türkei kommt es weiterhin zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen der PKK und türkischen Sicherheitskräften. Bei Reisen in diese Region ist mit Behinderungen aufgrund von Straßenkontrollen und verstärkten Militärbewegungen zu rechnen. Der türkische Generalstab hat fünf Gebiete in den Provinzen Siirt, Şırnak und Hakkari zu zeitweiligen Sicherheitszonen und militärischen Sperrgebieten erklärt, deren Betreten bis voraussichtlich zum 10. Dezember 2007 grundsätzlich verboten ist und die einer strengen Kontrolle unterliegen. Bei Reisen in den Osten und Südosten des Landes wird anheim gestellt, deren Notwendigkeit sorgfältig abzuwägen.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau. Reisenden in der Türkei wird auch weiterhin zu erhöhter Vorsicht geraten
Reisen über Land / Straßenverkehr
Autofahrten nach Einbruch der Dunkelheit, auch auf größeren Verbindungsstraßen, sind mit erhöhten Gefahren verbunden und sollten vermieden werden. Wer im Auto übernachten möchte, sollte dazu einen bewachten Parkplatz oder Campingplatz aufsuchen.
Bei angebotenen Jeepsafaris sollten Anbieterfirmen und technischer Zustand der Fahrzeuge kritisch geprüft werden, vor allem wenn die Reiseveranstalter keine Gewähr übernehmen. Die Jeeps sollten nur Personen fahren, die über Erfahrung mit derartigen Fahrzeugtypen und Fahren auf off-road-Strecken verfügen.
Kriminalität
Bei einem Überfall auf einen christlichen Verlag in der osttürkischen Stadt Malatya wurden am 18. April 2007 drei Personen, darunter ein Deutscher, ermordet.
Die Türkei zeichnet sich bislang als ein Land mit vergleichsweise gering ausgeprägter Gewaltkriminalität aus. In letzter Zeit waren jedoch auch Touristinnen und Touristen Opfer von Gewaltverbrechen. Es wird deshalb besonders bei einem Aufenthalt an einsamen Orten und gemeinsamen Unternehmungen mit wenig bekannten Personen zu Vorsicht geraten.
Bei Verlassen des PKWs wird geraten, keine Wertgegenstände und Handtaschen sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen.
Vorsicht vor Taschendieben ist besonders in der Großstadt Istanbul angezeigt. Die Zahl von Straßendiebstählen, besonders in belebten Zonen, hat sich in Istanbul in jüngerer Zeit erhöht. Allgemein gilt, dass auf Taschen und Geldbörsen überall da, wo Menschenmengen sind, geachtet werden sollte. Vor allem im Stadtteil Beyoglu wurden vermehrt Betrugsfälle bekannt, in denen Touristen zu einem weit überteuerten Getränk in einer Bar eingeladen und anschließend gezwungen wurden, zur Begleichung der Rechnung eine größere Summe Bargeld von einem Geldautomaten zu ziehen.
Bei Zahlung mit Bankkarten ist Vorsicht vor Betrügern geboten, die versuchen, unbemerkt die Bankkarte des Reisenden zu kopieren und den zugehörigen PIN-Code auszuspähen, um dann mit gefälschten Karten an Geldautomaten Geld abzuheben. Reisenden wird daher geraten, bei Zahlung ihre Bankkarte stets im Auge zu behalten und die Geheimnummer nur verdeckt einzugeben. Bei Benutzung von Bank- und Kreditkarten mit PIN-Code in Wechselstuben wird zu Vorsicht geraten.
Ich frage mich warum die Forumstürken keinen Thread über die Kriminalität im eigenen Land eröffnen. Dabei wäre doch so viel darüber zu berichten.
Ich frage mich warum die Forumstürken keinen Thread über die Kriminalität im eigenen Land eröffnen. Dabei wäre doch so viel darüber zu berichten.
Richtig, wieder beweist du mir was für ein Intelligenter Mensch du bist.Die Türkei als stabiles Wirtschaftswachstum??? Hahaha! Hast du vergessen als vor ein paar Jahren die türksiche Lira ins Sack gegangen ist? Von wegen stabilens Wirtschaftswachstum
Rumäniens wirtschaft ist dynamischer und die Einkünfte sind in Rumänien sowieso höher. Die Arbeistlosenquote ist niedriger als in der Türkei.
Arbeitslosenquote Rumänien: 7,3%
wiiw Country expertise
Arbeitslosenquote Türkei: 9,8%
wiiw Country expertise
Also lass die faulen Ausreden.
Die Türkei ist in allen hinsichten hinter Rumänien (außer vielleicht in Sachen Bevölkerungszahl und Flächengröße, aber das ist hier unwichtig).
Vasile ,
Reg dich nicht auf , dieser El Turko muss denken , dass man ein Volk nicht um einen Kamm scherren kann
Ich frage mich ganz klar als was arbeitet die Cousine deines Freundes in Bukarest? In Bukarest verdient sogar eine Putzfrau 300€ im Monat.
Und der Mindestlohn in Rumänien liegt bei 130 Euro, also lass die Lügen.
Richtig, wieder beweist du mir was für ein Intelligenter Mensch du bist.
jetzt vergleich mal die einwohneranzahl...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen