Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonen u. Camen

dir passt es doch nur nicht dass alle arvaniten nicht assymiliert sind. verteidigen wir uns wird uns gleich hass vorgeworfen.un dann sagt das jemand der seinen hass gegenüber andersgläubigen oft genug unter beweis gestellt hat.
Wo habe ich Hass gegenüber andersgläubigen gezeigt?
@Peja und Eli
Dann lies mal mehrere Beiträge von ihr...

@Peja und Eli

Ach Greko, ich habe in keine Satz geschrieben ich hasse Griechen, mir ist es völlich wurscht welche Interpretation Du hast, ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, was Du allerdings verstehst,ist deine Sache..

Ich Hetze auch in keinem Beitrag, ich erzähle nur das was meine Camische Oma beibringt, u. mein Arvanitischer Onkel, mit seiner Griechischen Arvanitischen frau.
Ihr Redet hier alle davon dass ich so Griechenfreindlich sei, dabei kennt ihr mich garnicht.
Wie geschrieben mir ist es völlich wurscht was ihr über mich denkt, du kannst mich als Hass erfüllte Griechen hasserin sehen, die es nur auf die Griechen abgesehen hat, oder du lest dir meien Beiträge nochmals u. nochmals durch bis es in deinem Kopf ''Bling Bling'' macht ! :mrgreen: love greetings.. ;)

doch grad der Islam hat das herbeigeführt, dass sich die Menschen nun Shqiptar nennen, Shqkiptar kommt ja von Shpeto.. usw..

Als man früher sagte ''Ihr sollt alle Osmanisch/Arabisch/Türkisch was auch immer die Sprache war Reden oder erlernnen sollt, sagte man zu seinem Landsamann Shpeto, damit ist wohl gemeint ''Sprich die richtige Sprache'' damit sie sich nicht Assimilieren.
U. auch wird behauptet''Die albaner sind Freiwillig zum Islam übergetretten, das stimmt so nicht ganz, denn die Stuern auf nicht Muslime waren höher als auf Muslime.. ;)
um die Stuer zu hintergehen, hat sich dein Ur Ur Ur großvater entschlossen den glauben anzunhemen, u.heute bist du ein freiwilliger Muslim

ja beliebte behauptung unserer nachbarn."die albaner haben mit den türken gegen uns gekämpft.

...nur die steuern waren es nicht.da haben andere faktoren auch ne rollen gespielt.

aber die entwicklung von arber-arberia zu den "skipetaren" und ihrer shqiperia hab ich jetz nicht verstanden.

@Peja und Eli

ich kann mich ziemlich gut daran erinnern wie du in irgendeinem thread geschrieben hasst "... un darum verabscheue ich den islam so weil er kulturzerstörer ist." irgendwie sowas.

ja beliebte behauptung unserer nachbarn."die albaner haben mit den türken gegen uns gekämpft.

...nur die steuern waren es nicht.da haben andere faktoren auch ne rollen gespielt.

aber die entwicklung von arber-arberia zu den "skipetaren" und ihrer shqiperia hab ich jetz nicht verstanden.

Arvanitêt so haben wir uns vor dem Osmanen bezeichnet, aus dem Grund nennen uns auch heute noch die Türken Arnavut..
Arbêr u. Malsoret etc, haben sich gewisse Nordstämme genannt die sich mit ihrer Heimat sehr verbunden gefühlt haben, allerdings unter dem Begriff Ne iemi Maloret te arvanitikes.. So in etwa.

Shpeto ist eine bezeichnung von Shprehu flis .. also Rede Wenn ein Albaner einen anderen Albaner gesehen hat, haben Sie ermal auf Arabisch oder Türkisch geredet, dann hat einer vielleicht in einem Satz ''Shpeto'' erwähnt u. der andere wenn dieser Albaner war ''Ok er ist auch Albaner u. wir können uns auf Albanisch weiter unterhalten'' und aus Shpeto hat sich dann Shqiperia entwickelt, man kann sagen Land der Sprache.. :p

Arvanitêt so haben wir uns vor dem Osmanen bezeichnet, aus dem Grund nennen uns auch heute noch die Türken Arnavut..
Arbêr u. Malsoret etc, haben sich gewisse Nordstämme genannt die sich mit ihrer Heimat sehr verbunden gefühlt haben, allerdings unter dem Begriff Ne iemi Maloret te arvanitikes.. So in etwa.

Shpeto ist eine bezeichnung von Shprehu flis .. also Rede Wenn ein Albaner einen anderen Albaner gesehen hat, haben Sie ermal auf Arabisch oder Türkisch geredet, dann hat einer vielleicht in einem Satz ''Shpeto'' erwähnt u. der andere wenn dieser Albaner war ''Ok er ist auch Albaner u. wir können uns auf Albanisch weiter unterhalten'' und aus Shpeto hat sich dann Shqiperia entwickelt, man kann sagen Land der Sprache.. :p

so so. ich hab mich auch immer gewundert warum es nicht shqiptaria heißt sondern shqiperia

Arvaniten = Orthodoxe
Arvaniten - Muslimischen Glaubens = Camen

eben nicht das ist ja gerade das abartige

eigentlich sind die camen im 18ten jahrhundert eingewandert! egal ob christen oder muslime wurden sie camen gennannt um später eine gewisse spaltung zu erzielen und die identität der arvaniten zu brechen

deswegen
sagte man!

muslimische arvaniten die seit dem 14jahrhundert in griechenland anssäsig waren türken oder einfach camen und so konnte man einfach behaupten ja die türken sind unsere feinde lass sie vertreiben oder ebend die albaner weil sie schiss hatten da man eine fremde relligion nicht im eigenen land tolerieren wollte und vor ihr angst hatte dass sich das albanische bewusstsein durchsetzt!

die orthodoxe camen sind ja in griechenland verblieben die wurden nicht vertrieben weil man davon ausging dass sie leicht zu assimilieren wären

leuchtet es dir jetzt ein?

Ach Greko, ich habe in keine Satz geschrieben ich hasse Griechen, mir ist es völlich wurscht welche Interpretation Du hast, ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, was Du allerdings verstehst,ist deine Sache..

Ich Hetze auch in keinem Beitrag, ich erzähle nur das was meine Camische Oma beibringt, u. mein Arvanitischer Onkel, mit seiner Griechischen Arvanitischen frau.
Ihr Redet hier alle davon dass ich so Griechenfreindlich sei, dabei kennt ihr mich garnicht.
Wie geschrieben mir ist es völlich wurscht was ihr über mich denkt, du kannst mich als Hass erfüllte Griechen hasserin sehen, die es nur auf die Griechen abgesehen hat, oder du lest dir meien Beiträge nochmals u. nochmals durch bis es in deinem Kopf ''Bling Bling'' macht ! :mrgreen: love greetings.. ;)
Is ok...
Aber du denkst bestimmt schlecht über Griechen, das muss nichts mit Hass zutun haben. :eek: Deswegen geh mal nach Griechenland und mach was mit den Leuten dort. :hotsun:
ich kann mich ziemlich gut daran erinnern wie du in irgendeinem thread geschrieben hasst "... un darum verabscheue ich den islam so weil er kulturzerstörer ist." irgendwie sowas.
Stimmt, du kannst dich wirklich gut daran errinern.
Ich habe auch was gegen den Islam aber nicht gegen die Moslems. Ich habe auch muslimische Freunde. Verstehst du das?
Ja, der Islam zerstört einige schöne Sachen im Leben, was ich schade finde.
Allerdings kämpfe ich überhaupt nicht gegen den Islam. Ich könnte zig Threads aufmachen, ich habe mich fast mein ganzes Leben mit Religion befasst. Das kannst du mir glauben..

Zurück
Oben