Averoff
Turkish fleet lol
Ich werd mal ohrid besuchen das ist sicher.
Aus Thessaloniki sind auch die beiden kyril und method die slaven heiligen
ich glaube das weiß er auch selber
Ich werd mal ohrid besuchen das ist sicher.
Aus Thessaloniki sind auch die beiden kyril und method die slaven heiligen
macht nichts.ich glaube das weiß er auch selber
macht nichts.
Гуштер;1959416 schrieb:Ja macht nichts ,
Nicht jeder weiss das.
In Ohrid befinden sich auch die sterblichen Überreste von St.Kliment einem Schüler von Kiril und Methodia.
leider nicht.ohrid ist ein albanischer see haha
da eure kirche nicht annerkannt ist welchen patriarchen untersteht ihr eigentlich???
ich tippe ma auf den serbischen..........
würde gerne ma wissen
Гуштер;1959442 schrieb:Keinem
Wir sind autokephal. Die Serben wollen es nicht hinnehmen, aber darauf legt keiner Wert.
ja das weiß ich ja auch
aber ich weiß das alle hinter den serben stehn
haste diesbezüglich ne quelle guster??
edit:
Die Mazedonische Orthodoxe Kirche (mazedonisch: Македонска Православна Црква/Makedonska Pravoslavna Crkva) ist eine orthodoxe Kirche auf dem Gebiet Mazedoniens. Zu ihr bekennt sich etwa ein Drittel der mazedonischen Bevölkerung. Die Kirche hat sieben Eparchien in Mazedonien und drei weitere im Ausland zur Betreuung der mazedonischen Diaspora.
St. Pantaleimon-Kloster in Ohrid
Die mazedonische Orthodoxie beruft sich auf die mittelalterliche Tradition des Erzbistums von Ohrid, das im 18. Jahrhundert untergegangen ist. Im Jahr 1967 hat sich die Kirche gegen den Willen des serbischen Patriarchats für autokephal erklärt. Auch von den anderen orthodoxen Kirchen - einschließlich des Patriarchats von Konstantinopel - wurde die selbständige mazedonische Kirche bisher nicht anerkannt.
Гуштер;1959464 schrieb:Eine Quelle für?
Unsere Kirche akzeptiert den serbischen Patriarchen nicht, es wird drauf "geschissen" was er sagt. Das alle hinter den Serben stehen ist genauso schnuppe.
Ich versteh nicht wie man eine Kirche beanspruchen kann, muss wohl an der serbischen Mentalität liegen.
Wenn jemand glauben will, dann glaubt er, auch ohne Anhänger einer Kirche zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen