Nun, ich bin zwar albanischer Herkunft, kenne mich mit der griechischen Geschichte auch ein wenig aus, hm.. allgemein mit der "balkanesischen". Ich habe zwar nichts gegen die Fyromer finds aber irgendwie nicht richtig, dass sich die Fyromer als Mazedonen betiteln. (Nur meine Meinung).
Und was die Türken betrifft, etwa 10 % von ihnen sind wirklich türkischer, sprich mongolischer herkunft. Erkennt man meist an der Gesichtsform und der dunklen Hautfarbe. Alle anderen haben andere Ursprünge. Sind russischer Herkunft, albanischer, griechischer und auch andere Nomadenvölker zu dieser Zeit, die nach Kleinasien wanderten.
Überigens waren die Hellenen ein griechischer Unterstamm. Später gingen alle anderen griechischen Stämme in Ihnen auf. Und die mittel- und neugriechische Sprache war ein hellenischer Dialekt. Die altgriechische, die von anderen Stämmen gesprochen wurde verschwand daher.
Hm und noch mal zu Mazedonien. Da streiten sich ja auch die Geister, ob sie doch griechisch gewesen sind oder nicht. Aber meiner Meinung nach würde das am ehesten zutreffen.