Bei der heute so genannten Neu Griechischen Sprache haben wir vier Stuffen der Entwicklung:
1. Alt Griechisch (vor 300 v.Chr.)
2. Die Koine, (300 v.Chr. bis 0 )
3. Mittelgriechisch (300 bis 1453)
4. Neu Griechisch (1453 bis heute)
Wie man also sieht, existiert die Griechische Sprache seit dem Altgriechischen in voller Kontinuität und hat sich zum heutigen Griechisch entwickelt. Das Mittelgriechische ist das Bindeglied zwischen der antiken und der neuzeitlichen Sprachform - die Koine ist nämlich auch eine Form des Altgriechischen, wobei sie noch weit bis in die spätantike Römerzeit benutzt wurde und nicht nur bis 0.
Die Griechen mussten sich also nicht nach 2000 Jahren neu erfinden, denn ihre Sprache haben sie nie verloren.
Deine Antwort enthält keinen inhaltlichen Bezug auf meinen von dir zitierten Beitrag. Dennoch erlaube ich mir, eine weitere historische Inkohärenz deinerseits zu korrigieren: die griechischen Stadtstaaten waren nicht alle demokratisch. Es gab keine einheitliche Staatsform unter ihnen. Ich sag mal ein Beispiel, dass jeder mit Google-Pipi-Kaka-Bildung nachvollziehen kann: Leonidas I., König des Stadtstaats Sparta. Auch zu Alexanders Lebzeiten hatte Sparta einen König.Natürlich besonderst wenn es die Sprache der Makedonen war in der Zeit vom 338 v.Chr bis 196 v.Chr und ich denke nicht das sich die Stadtstaaten darüber gefreut haben Demokratie gegen Monarchie zu tauschen, wie ihr heute behauptet er hätte die Griechen vereint, das ist nur eine Illusion eine Ausgedachte.
Deine Antwort enthält keinen inhaltlichen Bezug auf meinen von dir zitierten Beitrag. Dennoch erlaube ich mir, eine weitere historische Inkohärenz deinerseits zu korrigieren: die griechischen Stadtstaaten waren nicht alle demokratisch. Es gab keine einheitliche Staatsform unter ihnen. Ich sag mal ein Beispiel, dass jeder mit Google-Pipi-Kaka-Bildung nachvollziehen kann: Leonidas I., König des Stadtstaats Sparta. Auch zu Alexanders Lebzeiten hatte Sparta einen König.
Ok Slawe, gib uns Geschichtsunterricht, erzähl uns wie unsere Geschichte tatsächlich abgelaufen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen