Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien Top 3 "Reform-Land" weltweit!

Ich freue mich über unser Bundesland :D

Wenn ihr FYROMazedonien meint ...entscheidet euch wie ihr heißen wollt aber es nicht dürft ...Mecedonien, Mazedonien, Mekadonien... lächerlich

Ein Blick auf eine Karte deiner Heimat zeigt, das kein so ein "Bundesland" existiert

EUROPA - The EU at a glance - Maps - Greece

Und weil ich es nicht lassen kann:

EU-Kommission lobt Makedonien für seine Politik zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise

Mittwoch, 15. Juli 2009
Der hohe Repräsentant der EU für die Außen – und Sicherheitspolitik Javier Solana (Spanien) hat während seines Besuchs am Dienstag die mazedonische Regierung ausdrücklich für ihre Wirtschafts – und Finanzpolitik während der globalen Wirtschafts-und Finanzkrise gelobt. „Wir sind besonders zufrieden wie ihr Land durch die Wirtschaftskrise kommt, indem es intelligent handelt – und alle Wirtschaftsindikatoren beweisen das!“

Solana unterstrich während seines Treffens mit Ministerpräsident Nikola Gruevski (VMRO-DPMNE, Christdemokrat) auch die Bedeutung Mazedoniens als stabiles Land für die ganze Region.
mazedonien-info.de - EU-Kommission lobt Makedonien fr seine Politik zur Bekmpfung der Wirtschaftskrise

Gegenüber der Presse empfahl Martin Kastler dem griechischen Premierminister Papandreou (Sozialisten), sich mehr mit der Wirtschafts- und Finanzpolitik zu beschäftigen. Griechenland könne sich ein Beispiel an der disziplinierten Sparpolitik der mazedonischen Regierung unter Nikola Gruevski (VMRO-DPMNE / Christdemokraten) nehmen.

etc...

Mazedonien würde auch nicht schaden wenn auch Reformen in Sachen Minderheitenrechte (nicht mehr wie im Ohrid-Vertrag) unternehmen würde

Machst wohl witze??? Wir tuen mehr für unsere Minderheiten als manch andere Balkanländer (ich verweise mal auf Griechenland)...
Oder sollen wir euch albaner belohnen das ihr uns 2001 angegriffen habt? Naja wir tuen sehr viel für unsere Minderheiten, wir haben Parteien in unserem Land die mit Albaner, Roma usw. vertretten sind, wir haben albanische und roma musik bei uns und sogar viele makedonier hören diese... würden wir unsere minderheiten nicht anerkennen würden wir doch z.B. Esma Redzepova die einer Makedonischen minderheit angehört (Roma) nicht den makedonischen orden für besondere leistungen erhalten ;) also nochmal nachdenken

Zurück
Oben