Bitte erinnere mich nicht an diese EM. Was die Griechen gespielt haben war ja kein Fußball. Das hat ja in den Augen weh getan. Wenn jede Mannschaft so spielen würde wäre Fußball total out. Die langweiligste EM die ich je gesehen habe. Und das sage ich nicht weil ich Mazedonier bin. Ist ist einfach so. Die Griechen haben den langweiligsten Fußball gezeigt. Ich meine, die Italiener spielen defensiv. Was die Griechen bis heute noch immer da machen dafür gibt es kein richtiges Wort aussr eben saulangweilig.
DBB Supercup erstmals in Ulm/Neu-Ulm Auch ein Vierteljahrhundert nach seiner Premiere hat der Supercup dabei nichts von seinem Reiz verloren, zumal in diesem Jahr mit Griechenland, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien drei starke Gegner auf die Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes warten. Die ideale Vorbereitung auf die EuroBasket in Slowenien nur knapp zwei Wochen später. "Der Supercup ist die Vorzeigeveranstaltung, das Aushängeschild des Deutschen Basketball Bundes. Schon im vergangenen Jahr haben wir uns mit der Nationalmannschaft hier sehr wohl gefühlt. Tolle Fans, eine erstklassige Atmosphäre und eine sehr gute Organisation: das dürfen wir erwarten und deshalb kommen wir mit viel Vorfreude nach Neu-Ulm", blickt der für den Leistungssport zuständige DBB-Vizepräsident Dr. Wolfgang Hilgert voraus. "So kurz vor der EM ist der Supercup ein ganz wichtiger Härtetest für meine Mannschaft. Wir treten gegen drei sehr starke Gegner an drei Tagen an. Besser kann man die EM-Vorrunde nicht simulieren. Die Spiele werden sicher keinen Freundschaftscharakter haben, sondern mit aller Intensität geführt werden. Es geht schließlich auch darum, vor der EM ein Statement abzugeben. Und es ist fast schon die letzte Gelegenheit, noch einmal etwas auszuprobieren und gegebenenfalls zu ändern. Die ratiopharm arena 2012 war ein tolles Erlebnis für uns, die ratiopharm arena 2013 wird es sicher wieder sein. Das sollten sich die deutschen Basketballfans nicht entgehen lassen", unterstreicht Bundestrainer Frank Menz die sportliche Bedeutung des Supercups. Alle drei Gegner der deutschen Mannschaft werden im September bei der EuroBasket mit dabei sein. Dabei hat Griechenland mit der Gruppe D in Koper und den Kontrahenten Finnland, Russland, Italien, Schweden und Türkei eine sehr schwierige Aufgabe erwischt. Bosnien-Herzegowina und Mazedonien wurden in die "Balkan/Baltikum"-Gruppe B in Jesenice mit Montenegro, Serbien, Litauen und Lettland gelost. Supercup 2013 - vsl. Spielplan* Freitag, 23. August 2013 18.00 Uhr: Mazedonien - Griechenland 20.30 Uhr: Deutschland - Bosnien-Herzegowina Samstag, 24. August 2013 15.30 Uhr: Griechenland - Bosnien-Herzegowina 18.00 Uhr: Deutschland - Mazedonien Sonntag, 25. August 2013 14.30 Uhr: Bosnien-Herzegowina - Mazedonien 17.00 Uhr: Deutschland - Griechenland *Aufgrund eventueller TV-Übertragungen können sich die Spielreihenfolge sowie die Uhrzeiten auch kurzfristig noch ändern. Tickets für den DBB Supercup 2013 wird es ab dem 6. Mai unter Basketball Ulm - Tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen geben
kann man die spiele irgendwo sehen?
Unter DBB.de.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen