Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien vs Griechenland

Wenn interessiert jetzt was vor zwei Jahren war, ob sechster, fuenfter oder vierter interessiert doch kein Schwein heute. In Erinnerung bleibt das Finale. Bei allem Respekt, aber ist es nicht armsellig, wie du dich auf den Sieg gegen GR in der Gruppenphase aufgeilst?^^
Waere es ein Halbfinale oder Finale wuerfe ich das verstehen, aber so?^^ Dann noch gegen die B-Mannschaft?^^

Uns interessiert das der Sieg hat uns halt die Türen fürs Halbfinale geöffnet und ihr hättet euch genauso gefreut bei einem Sieg aber da wir gewonnen haben wollt ihr es klein reden verständlich...Damals also B-Team heute aber nicht und ihr habt trotzdem verloren was zeigt der Sieg vor 2 Jahren war kein Zufall obwohl das Heute nicht der richtige Gradmesser ist aber trotzdem.

Unsere Diskussion ging eigentlich in eine andere Richtung zu den GR-Talenten und das ihr deiner Meinung nach nicht viel investiert.....da sind wir uns total uneinig

- - - Aktualisiert - - -

Wo invedtieren wir was? Zeig mir eine Quelle. Unser Verband ist so organisatorisch wie unsere Regierung ( gar nicht)
Die NM profitiert nur von den Talenten und Erfolgen, die die Jugend motiviert.

Haben Olympiacos und Panatinaikos keine Jugend? Investieren sie nix in ihrer Ausbildung?

Der Junge verwechselt die NBA/Colle Liga mit dem gr. Verband.

Zum GR Verband hab ich nichts gesagt wen Clubs wie Olympiacos und Pana.. Jahrzehnte in den Basketball investieren wie kaum andere Clubs in Europa kann man nicht sagen neee wir Griechen investieren nicht viel sind einfach nur talentiert

Uns interessiert das der Sieg hat uns halt die Türen fürs Halbfinale geöffnet und ihr hättet euch genauso gefreut bei einem Sieg aber da wir gewonnen haben wollt ihr es klein reden verständlich...Damals also B-Team heute aber nicht und ihr habt trotzdem verloren was zeigt der Sieg vor 2 Jahren war kein Zufall obwohl das Heute nicht der richtige Gradmesser ist aber trotzdem.

Unsere Diskussion ging eigentlich in eine andere Richtung zu den GR-Talenten und das ihr deiner Meinung nach nicht viel investiert.....da sind wir uns total uneinig

- - - Aktualisiert - - -

Haben Olympiacos und Panatinaikos keine Jugend? Investieren sie nix in ihrer Ausbildung?
Panathinaikos kauft sich jeden Mist und viele aus der Konkurrenz, bei Olym. haben es 2 Spieler geschafft aus der Jugend, aber sie kaufen auch alles von den kleineren Vereinen oder von auslaendischen Teams. Frueher mehr als Heute.
Ich wuerde sagen, dasd Pao und Olym. dank ihrer Liquidität von der starken ersten und zweiten Liga profietieren. Die Konkurrenz unter den Ligen ist gut, leider werden die guten unter den sofort gekauft von pao, oly, paok und co.

- - - Aktualisiert - - -

Zum GR Verband hab ich nichts gesagt wen Clubs wie Olympiacos und Pana.. Jahrzehnte in den Basketball investieren wie kaum andere Clubs in Europa kann man nicht sagen neee wir Griechen investieren nicht viel sind einfach nur talentiert

Guck dir mal bitte die Transfers von Pao und Osfp sn, guck wer letztes und dieses Jahr alles abgehauen ist? Ich sage mal ein paar auf Borousis, Papaaloukas, Hynes, Fotsid, Sato, , Antic, Papanikolau, Sofo( wo er noch gut war), Batiste usw.

Die Zugänge waren nicht mal halbweg so teuer und trotzdem hatte man Erfolg.

Wenn sie nichts in die Nachwuchsarbeit investieren würden wären sie ja sehr dumm. Na klar suchen sie die besten Talente und versuchen sie schon früh zu binden. Das wird überall so gemacht. Was Basketball betrifft ist der Balkan Europaweit einfach sehr gut. Griechenland hat ein gutes Team. Die Staaten aus dem ehemaligen Jugoslawien sind alle samt gut. Und Jugoslawien selbst war sowieso Spitze. Und alle Siege Jugoslawiens sind allen Teilrepubliken, heute eigenständigen Staaten anzurechnen.

Panathinaikos kauft sich jeden Mist und viele aus der Konkurrenz, bei Olym. haben es 2 Spieler geschafft aus der Jugend, aber sie kaufen auch alles von den kleineren Vereinen oder von auslaendischen Teams. Frueher mehr als Heute.
Ich wuerde sagen, dasd Pao und Olym. dank ihrer Liquidität von der starken ersten und zweiten Liga profietieren. Die Konkurrenz unter den Ligen ist gut, leider werden die guten unter den sofort gekauft von pao, oly, paok und co.

Auch dank Olympiacos und Pana...damit stärkere Liga konnen sich die anderen Spieler und Talente besser entwickeln. Was bringt es dir wen du der beste in der MK-Liga bist wen alle anderen Scheisse sind nix in GR kannst du dich mit den Spielern von Olympiacos messen und so besser werden.

Unsere Spieler müssen schon sehr Jung wechseln wie Magdevski zu Partizan,Nikolov zu Galatasaray oder Dimitrijec Spanien alles Toptalente aber ihr Weg ist um einiges schwieriger das sie sich mit 14-15 Jahren in ein fremdes Land durchsetzen müssen.

Ich kann mir kaum vorstellen das ohne Olympiacos und Pana..eure Spieler so gut wären wie jetzt

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Guck dir mal bitte die Transfers von Pao und Osfp sn, guck wer letztes und dieses Jahr alles abgehauen ist? Ich sage mal ein paar auf Borousis, Papaaloukas, Hynes, Fotsid, Sato, , Antic, Papanikolau, Sofo( wo er noch gut war), Batiste usw.

Die Zugänge waren nicht mal halbweg so teuer und trotzdem hatte man Erfolg.

Also Bitte Olympiacos ist in den letzten 2 Jahren wirklich die grosse überraschung aber vor der Wirtschaftskrise hat man mit Panatinaikos mit Geld um sich geworfen wie die Russen jetzt

Auch dank Olympiacos und Pana...damit stärkere Liga konnen sich die anderen Spieler und Talente besser entwickeln. Was bringt es dir wen du der beste in der MK-Liga bist wen alle anderen Scheisse sind nix in GR kannst du dich mit den Spielern von Olympiacos messen und so besser werden.

Unsere Spieler müssen schon sehr Jung wechseln wie Magdevski zu Partizan,Nikolov zu Galatasaray oder Dimitrijec Spanien alles Toptalente aber ihr Weg ist um einiges schwieriger das sie sich mit 14-15 Jahren in ein fremdes Land durchsetzen müssen.

Ich kann mir kaum vorstellen das ohne Olympiacos und Pana..eure Spieler so gut wären wie jetzt

Ok, stimmt.
Aber den Erfolg der gr. NM ganz an Osfp und Pao anzusetzen ist nicht richtig. Durch ihre Erfolge bekommen die Spieler mehr Erfahrung bzw. messen sich mit den besten, aber das is bei den anderen Teams auch so und die haben sogar viele NBA Spieler. Aber den Weg dahin ( Euroleague und NBA) haben die Spieler nicht dank von Investitionen geschafft, sonder durch Talent, Willen und Motivation von den Erfolgen der älteren.

Ich will damit sagen, solange der Talent schnell gefördert (muss nicht im Inland sein) wird, wird die NM profitieren, auch ohne Erfolg von heimischen Clubs. Siehe Litauen, fast die Hälfte der NM spielt in der NBA und wie gut die sind, wissen wir alle.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Also Bitte Olympiacos ist in den letzten 2 Jahren wirklich die grosse überraschung aber vor der Wirtschaftskrise hat man mit Panatinaikos mit Geld um sich geworfen wie die Russen jetzt

What?

Batiste, Sato, Spanoulis, Sofo, Fotsis verkauft. Bramos gekauft und Sofo und Fotsis kommen billiger zuruevk. Pao hat fast gar nicht nennenwertes in den letzten drei jahre gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht zu vergessen, Theodosic nach Moskau verkauft. ( von osfp)

Ok, stimmt.
Aber den Erfolg der gr. NM ganz an Osfp und Pao anzusetzen ist nicht richtig. Durch ihre Erfolge bekommen die Spieler mehr Erfahrung bzw. messen sich mit den besten, aber das is bei den anderen Teams auch so und die haben sogar viele NBA Spieler. Aber den Weg dahin ( Euroleague und NBA) haben die Spieler nicht dank von Investitionen geschafft, sonder durch Talent, Willen und Motivation von den Erfolgen der älteren.

Ich will damit sagen, solange der Talent schnell gefördert (muss nicht im Inland sein) wird, wird die NM profitieren, auch ohne Erfolg von heimischen Clubs. Siehe Lithauen, fast die Hälfte der NM spielt in der NBA und wie gut die sind, wissen wir alle.

Natürlich ohne Talent und Motivation geht gar nichts aber man hat es in Griechenland um einiges einfacher als Talent entdeckt und gefördert zu werden als in Länder wie MK,Montenegro etc...und man profitiert sehr wohl vom Geld.

Ob man jetzt den selben Erfolg hätte wen man in der Vergangenheit weniger investiert hätte kann man nur spekulieren deshalb bin ich persönlich mehr von Slowenien,Montenegro,Litauen beieindruckt weil sie deutlich weniger investieren die Serben waren früher zwar Weltklasse haben aber sehr stark nachgelassen wens um Topspieler geht

Natürlich ohne Talent und Motivation geht gar nichts aber man hat es in Griechenland um einiges einfacher als Talent entdeckt und gefördert zu werden als in Länder wie MK,Montenegro etc...und man profitiert sehr wohl vom Geld.

Ob man jetzt den selben Erfolg hätte wen man in der Vergangenheit weniger investiert hätte kann man nur spekulieren deshalb bin ich persönlich mehr von Slowenien,Montenegro,Litauen beieindruckt weil sie deutlich weniger investieren die Serben waren früher zwar Weltklasse haben aber sehr stark nachgelassen wens um Topspieler geht

Du sprichst immer von investieren, Pao und Osfp sind gesunde Clubs mit vielen Einnahmen. Ist nicht so, dass die Erfolge a la Abramovic zu stande kamen. Die zwei Clubs haben klein angefangen. Zalgiris Kaunas bspw. hat/hatte dieselben Voraussetzungen. Allein ihre neue Arena ist Millionen Wert.

Zum Thema, mir wäre es persönlich lieber wenn alle oder mehr gr. Spieler in der NBA spielen als bei Pao oder Osfp.
Denn da spielt die Weltelite unf dadurch würde die NM mehr profitieren. Siehe Litauen.

Naja, ich bin jetzt weg. peace.

Basketball in Ulm Makedonien gewinnt gg Griechenland 77:75

http://www.ekipa.mk/News.aspx?newsId=19787

:mk1:

- - - Aktualisiert - - -

Live: Basketball-Supercup in Neu-Ulm - Mazedonien besiegt Griechenland

Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Griechenland, Mazedonien: Vier Basketball-Nationalmannschaften treten im Supercup von Freitag bis Sonntag gegeneinander an. Mazedonien hat das erste Spiel gegen Griechenland überraschend gewonnen. Live aus der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm

das orginal ist halt immer besser :laughing3:

makedonien hat im basketball gute fortschritte gemacht weiter so...

Zurück
Oben