Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache in Griechenland bedroht

Leider ist es so. "Griechosch" wurde mehrere Jahrhunderte nicht gesprochen.

Wer hat es den den Leuten beigebracht? Du sagtest die Behörden und die Kirche. Aber wer hat es dehen beigebracht?


Jetzt weiß ich es,, Im Jahre 1821 sprachen eigentlich alle Slawisch, den Leuten war aber mega Langweilig also haben sie alle einen Griechischsprachkurs bei den Behörden gebucht und lernten alle Griechisch
 
Hahaha aber fyronisch und Illyrisch oh man du bist ein Depp hoch drei.

Hey, hör auf zu lügen. Ich bin schon lange müde mit Quellen herumzuschmeissen. Aber du weisst, es gibt diesen berühmten Griechen aus Kreta oder so wo er den berühmten Satz gesagt hat, das er aus einer Insel kommt auf welcher man nie aufgehört hat griechisch zu sprechen und das gestützt auf der Tatsache das griechisch weit und breit tot war.

Höchstens auf eine oder auf zwei für aussenwelt uninteressante Inseln besteht eine ununterbrochene Kontinuität.
 
Hey, hör auf zu lügen. Ich bin schon lange müde Quellen mit Quellen herumzuschmeissen. Aber du weisst, es gibt diesen berühmten Griechen aus Kreta oder so wo er den berühmten Satz gesagt hat, das er aus einer Insel kommt auf welcher man nie aufgehört hat griechisch zu sprechen und das gestützt auf der Tatsache das griechisch weit und breit tot war.

Höchstens auf eine oder höchstens 2 für aussenwelt uninteressante Inseln besteht eine ununterbrochene Kontinuität.


Was für Quellen re?

Aus FYROM? :lol:
 
Nein, Griechen geben oft mit diesem Satz von diesem Typen an weil Sie so Beweisen wollen das Griechisch eine Kontinuität hat/hatte. Gleichzeitig gibt man ja zu das sich die Sprache weit und breit längst weiterentwickelt hat.
 
Nein, Griechen geben oft mit diesem Satz von diesem Typen an weil Sie so Beweisen wollen das Griechisch eine Kontinuität hat/hatte. Gleichzeitig gibt man ja zu das sich die Sprache weit und breit längst weiterentwickelt hat.


Natürlich haben wir eine Kontinuität!!! Jeder Linguist wird dir das sagen, Griechisch ist eine Lebendige Sprache ( wen dir dieser begirff was sagt) und natürlich hat sich die Sprache in 2500 Jahre verändert. Trotzdem verstehe ich und kann altgriechsich lesen, weil unsere heutige Spraceh zu einem sehr großen Teil auf alt-Griechisch basiert
 
Zurück
Oben