Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Sprache in Griechenland bedroht

Nationsbuilding gepaart mit Großmachtsphantasien zuerst durch die Bulgaren und dann durch Tito in Jugozeiten. Mit einem Auge immer schielend auf Thessaloniki und dem dazugehörigen Zugang zur Ägäis..... Hinzu kommen noch die einen oder anderen kommunistischen Griechen und Slawen die nach dem Bürgerkrieg in Griechenland dorthin geflohen sind....

Ich habe diesen Bürgerkrieg noch nie richtig verstanden, erläutere ihn mir bitte!

Präzisiere überzeugend.

Nun, er hat es historisch, kulturell und geographisch überzeugend dargestellt.

Übrigens hat er auch erzählt, dass es nirgendwo verrücktere Leute in ganz Griechenland gibt , wie auf Kreta.

Er erzählte mir, als die Nazis Kreta überfielen, kämpften die Kretaner mit Stöcken und Steinen gegen Maschinengewehre.

Das Problem ist nicht das jemand in Griechenland radikalisiert wurde oder nicht. Zumindest habe ich dort noch keinen gesehen der in Styropor Alex nach weint oder diverse Stadtbilder einem Antikisierungswahn zum Opfer fallen. Die Menschen in dieser Region ( und ich spreche nicht von den dazu gezogenen anatolischen Griechen) definieren sich eben seit der Antike als Makedonen wobei die Menschen aus FYROM nachweislich Slawen sind die im 6/7 Jahrhundert erst in dieses Gebiet einwanderten. Sag du mir jetzt für wen es einfacher wäre diesen Namen abzulegen?

Schwachsinn, Ortsnamen in Ägais Mazedonien wurde massenweise durch Fantasienamen ersetzt..

Die Sprache ist nicht eimgewandert. Du kannst die Einwanderer von mir aus Slawen oder wie auch immer nennen.

- - - Aktualisiert - - -

du idiot wenn wir redatierte slawen wären und eig ne slawische sprache sprechen würden, müssten wir im grunde genommen alle slawen mehr oder weniger verstehen. dabei verstehen wir nicht ein stück von eurem zdraba zdruba

- - - Aktualisiert - - -

Nichts für ungut aber Olympia (Alex Mutter) war keine Illyrerin, sondern Epirotin

Ja, ihr habt euch künstlich in die Antike versetzt, dagegen ist Styropor noch gar nichts. Es ist sowieso ein modernes Baumaterial, von dem her.

Schwachsinn, Ortsnamen in Ägais Mazedonien wurde massenweise durch Fantasienamen ersetzt..

Die Sprache ist nicht eimgewandert. Du kannst die Einwanderer von mir aus Slawen oder wie auch immer nennen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ihr habt euch künstlich in die Antike versetzt, dagegen ist Styropor noch gar nichts. Es ist sowieso ein modernes Baumaterial, von dem her.

Wie gesagt, die kolportierte Geschichtswissenschaft sieht dies etwas anders als du....

Wenn du nicht in der Lage bist es mit deinen eigenen Worten zu erkären und mir Wikipedia zitierst, mit dem Zusammenhang mit dem Thema werde und will ich auch nicht dem Folge leisten :)
Du kannst das, nur zu!

In der Lage wäre ich schon nur worin liegt dein Problem darin es detailliert aus einer Quelle direkt zu lesen? Ansonsten müsste ich ja ellenlange Texte schreiben um dir die Thematik näher zu bringen. Warum sollte ich das? Das Internet steht voller Quellen jedem offen, auch dir. Ansonsten wenn du selber zu faul zum lesen bist und es einfach nur vereinfacht dargestellt haben möchtest, kann ich dir im groben sagen worum es dabei ging. Kommunisten und Nichtkommunisten haben sich bekriegt. Zufrieden? :-D

An alle Zwangsumgesiedelten Rucksacktürken und Neugurken, bitte Thread nicht vollspamen. Dafür gibt es die Endlosschleife

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du nicht in der Lage bist es mit deinen eigenen Worten zu erkären und mir Wikipedia zitierst, mit dem Zusammenhang mit dem Thema werde und will ich auch nicht dem Folge leisten :)
Du kannst das, nur zu!

Lass gut sein Hyperion, ne mu obrastaj vnimanije, sto moze eden Turcin da ti objasni :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Damit liegst du einfach nicht richtig. Es ist mittlerweile bekannt, dass es unter griechisch und slawisch bzw. makedonisch oder ägäis-makedonisch Sprechenden, autochthone Makedonen gibt. Ausserdem haben sich viele damals auch als Byzantiner bzw. Römer (Ost-Römer) gesehen. Die gemeinsame Kultur und der Orthodoxe Glaube machte diesen Verbund aus. Zu diesem Verbund gehörten zahlreiche Völkerschaften, auch Slawen, die in diese Gebiete einwanderten. Das ist allerdings schon mehr als 1300 Jahre her und niemand von uns kann sich da hinstellen und genau bestimmen, wer was sei oder wer was nicht sei. Mir hat letztens auch ein nationalistischer Bulgare einreden wollen, ich sei ja eigentlich Bulgare. Ich habe ihm erklärt, wo die Bulgaren eigentlich herkamen, welches ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete waren, wie sie gewandert sind und welche Sprachen sie vor der Slawisierung gesprochen haben. Da war er erstaunt und ersmal leise. Und er wusste auch nicht , dass die slawischen Völkerschaften vor den Bulgaren in diese Gebiete kamen. Oder habt ihr erfahren, dass die slawischen Völkerschaften dort Khanate erichteten? Letztendlich sind die Bulgaren auch ein Mix aus verschiedenen Völkerschaften und die Makedonier sind es auch, genauso wie die Griechen. Bei den Griechen findet man autochthone Bevölkerungen überwiegend auf den Inseln und auf Peloponnes und ganz besonders auf Kreta. Das hat mir mein griechischer Mitbewohner überzeugend gesagt.

Brate, lass dich nicht von einem zwangsumgesíedelten Rucksacktürken besabbeln :majaa:

- - - Aktualisiert - - -

Damit liegst du einfach nicht richtig. Es ist mittlerweile bekannt, dass es unter griechisch und slawisch bzw. makedonisch oder ägäis-makedonisch Sprechenden, autochthone Makedonen gibt. Ausserdem haben sich viele damals auch als Byzantiner bzw. Römer (Ost-Römer) gesehen. Die gemeinsame Kultur und der Orthodoxe Glaube machte diesen Verbund aus. Zu diesem Verbund gehörten zahlreiche Völkerschaften, auch Slawen, die in diese Gebiete einwanderten. Das ist allerdings schon mehr als 1300 Jahre her und niemand von uns kann sich da hinstellen und genau bestimmen, wer was sei oder wer was nicht sei. Mir hat letztens auch ein nationalistischer Bulgare einreden wollen, ich sei ja eigentlich Bulgare. Ich habe ihm erklärt, wo die Bulgaren eigentlich herkamen, welches ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete waren, wie sie gewandert sind und welche Sprachen sie vor der Slawisierung gesprochen haben. Da war er erstaunt und ersmal leise. Und er wusste auch nicht , dass die slawischen Völkerschaften vor den Bulgaren in diese Gebiete kamen. Oder habt ihr erfahren, dass die slawischen Völkerschaften dort Khanate erichteten? Letztendlich sind die Bulgaren auch ein Mix aus verschiedenen Völkerschaften und die Makedonier sind es auch, genauso wie die Griechen. Bei den Griechen findet man autochthone Bevölkerungen überwiegend auf den Inseln und auf Peloponnes und ganz besonders auf Kreta. Das hat mir mein griechischer Mitbewohner überzeugend gesagt.

Brate, lass dich nicht von einem zwangsumgesíedelten Rucksacktürken besabbeln :majaa:

Zurück
Oben