Damit liegst du einfach nicht richtig. Es ist mittlerweile bekannt, dass es unter griechisch und slawisch bzw. makedonisch oder ägäis-makedonisch Sprechenden, autochthone Makedonen gibt. Ausserdem haben sich viele damals auch als Byzantiner bzw. Römer (Ost-Römer) gesehen. Die gemeinsame Kultur und der Orthodoxe Glaube machte diesen Verbund aus. Zu diesem Verbund gehörten zahlreiche Völkerschaften, auch Slawen, die in diese Gebiete einwanderten. Das ist allerdings schon mehr als 1300 Jahre her und niemand von uns kann sich da hinstellen und genau bestimmen, wer was sei oder wer was nicht sei. Mir hat letztens auch ein nationalistischer Bulgare einreden wollen, ich sei ja eigentlich Bulgare. Ich habe ihm erklärt, wo die Bulgaren eigentlich herkamen, welches ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete waren, wie sie gewandert sind und welche Sprachen sie vor der Slawisierung gesprochen haben. Da war er erstaunt und ersmal leise. Und er wusste auch nicht , dass die slawischen Völkerschaften vor den Bulgaren in diese Gebiete kamen. Oder habt ihr erfahren, dass die slawischen Völkerschaften dort Khanate erichteten? Letztendlich sind die Bulgaren auch ein Mix aus verschiedenen Völkerschaften und die Makedonier sind es auch, genauso wie die Griechen. Bei den Griechen findet man autochthone Bevölkerungen überwiegend auf den Inseln und auf Peloponnes und ganz besonders auf Kreta. Das hat mir mein griechischer Mitbewohner überzeugend gesagt.