Die griechischen User hier agitieren rein chauvinistisch und faschistisch....sie nehmen die Haltung des griechischen Staates an, der die Minderheiten propagandistisch und politisch offiziell seit Jahrzehnten negierte, verfolgte und unterdrückte. Die makedonische Minderheit in Griechenland war einer Repression des griechischen Staates und seiner Handlanger ausgesetzt, die sich durch institutionalisierten Rassismus und durch willkürliche Verfolgung und Angriffe äusserte.
Die griechischen user übernehmen die alte Doktrin und Propaganda. Der griechische Staat hat damals das Völkerrecht gebrochen und das Recht auf Selbstbestimmung missachtet und die nationalistisch neonazistischen Gruppen in Griechenland tun dies bis heute.
Die Okkupation von Ägäis-Makedonien....in denen Makedonier, Bulgaren, Türken und Vlachen die Mehrheit der damaligen Bevölkerung ausmachten und eben die Verbrechen gegen diese Bevölkerung, sowie die Vertreibung, wurden bis heute nicht wirklich aufgearbeitet und der Weltgemeinschaft ans Licht gebracht. Weil Griechenland das verhindert hat und weiterhin verhindern will. Wie tut Griechenland das? Mit seiner repressiven Minderheitenpolitik , mit der Negierung anderer Ethnien innerhalb und ausserhalb von GR etc.
Standpunkt der Makedonier: Sie wollen einfach nur die internationale Anerkennung ihrer Menschenrechte....das Selbstbestimmungsrecht der Völker für sich zu Recht in Anspruch nehmen. Sie sind es nicht die anderen Ethnien, Gruppen etc. diese Rechte und die Selbstbestimmung absprechen ....sie sind es nicht die andere Ethnien und Bevölkerungen negieren.
Die Griechen sind so sehr damit beschäftigt, die Ethnie der Makedonier seit Jahrzehnten zu negieren.....und die ethnischen makedonischen Minderheiten in GR zu unterdrücken und zu negieren.....da muss man nicht lange grübeln , um darauf zu kommen....das das alles nicht rechtens ist , sondern faschistisch und ein Akt des Verbrechens.
Pozdrav