Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Tradition in Ägäis Makedonien

In dieser Situation/Thematik, reagiere ich lieber als das ich agieren würde...;)
Also ich habe eher das gefuehl du postest was du hast und du postest nicht was du nicht hast.
Deswegen gibt es auch keinen Post mit Quellenverweis von deiner seite bezueglich der Osmanen.
Sonst laege das schon auf dem Tisch.

Aber geal...vielleicht kommt das ja noch und schliesslich ist auch von Griechischer seite wurde noch kein Quelleverweis bez. der Osmanen gepostet worden.

Also ich habe eher das gefuehl du postest was du hast und du postest nicht was du nicht hast.
Deswegen gibt es auch keinen Post mit Quellenverweis von deiner seite bezueglich der Osmanen.
Sonst laege das schon auf dem Tisch.

Aber geal...vielleicht kommt das ja noch und schliesslich ist auch von Griechischer seite wurde noch kein Quelleverweis bez. der Osmanen gepostet worden.

Aha, wieder deine Taktik, in der ich erahnen sollte was du von mir erwartest???

PS: Frage, Totengräber, bist du serbe?

Aha, wieder deine Taktik, in der ich erahnen sollte was du von mir erwartest???
Ich wuerde eine Quelle zu den Osmanen erwaretn.
Ganz einfach.
Sie wurden genannt und jetz auf den Tisch damit.
Ich hab gegoogelt und das hast du doch auch, oder?
Warum kommen dann keine Beitraege?

Bei Wiki bin ich denn dennoch fuendig geworden:
Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich behaupte nicht das Wiki die beste Quelle ist aber zumindest habe ich damit etwas zum Thema Osmanen gepostet was von dir noch aussteht wenn ich das recht sehe.
Der Artikel ist ausserordentlich ausfuehrlich.

PS: Frage, Totengräber, bist du serbe?
Ich bin Jugoslawe und Bosnier(bosn. serbe).

Ich wuerde eine Quelle zu den Osmanen erwaretn.
Ganz einfach.
Sie wurden genannt und jetz auf den Tisch damit.
Ich hab gegoogelt und das hast du doch auch, oder?
Warum kommen dann keine Beitraege?

Bei Wiki bin ich denn dennoch fuendig geworden:
Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich behaupte nicht das Wiki die beste Quelle ist aber zumindest habe ich damit etwas zum Thema Osmanen gepostet was von dir noch aussteht wenn ich das recht sehe.
Der Artikel ist ausserordentlich ausfuehrlich.

Ich bin Jugoslawe und Bosnier(bosn. serbe).

Danke für deine Antwort.

Nein Grobar, ich brauche nicht googeln. Unsere Datenbank hat so ziemlich alles erfasst. Was im Netz verfügbar und auffindbar ist, dazu viele Literatur die man so leicht nicht bekommt.

Das Argument kam von den griechen.

Aber viel wichtiger wäre für dich der Ansatz, was in den Statistiken des osmanischen Reiches erfasst wurde.

Ethnie, Religion, Hautfarbe, Herkunft????

Ich kann mir schon vorstellen, welche zwei Argumente, die grichen bringen werden, wenn sie sie bringen da sie selbst wissen, diese sind löchrig wie ein schweizer Käse.

Am ehesten wird man die Makedonen vor Alexander I. daher als „Proto-Griechen“ bezeichnen können, auch wenn die meisten Experten (etwa Hans-Ulrich Wiemer) aufgrund jüngster Untersuchungen inzwischen überzeugt sind, dass sie Griechen gewesen seien, denen aber in bestimmten Quellen (vor allem bei Demosthenes) aus politischen Gründen ihr Hellenentum abgesprochen worden sei.

Zurück
Oben