Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Malware und sonstiger Müll

Das liest sich stark nach Werbung. :lol:
Egal, über welches Produkt man heutzutage spricht oder schreibt, am Ende ist es immer eine Form von indirekter Werbung, tut mir leid, falls mein Beitrag den Anschein erweckt hat, als wäre er Werbung, das war definitiv nicht meine Absicht, ich bin einfach nur wirklich begeistert von AdGuard, und deshalb habe ich es im vorherigen Beitrag auch so ausführlich erklärt. :whistle:

Seit gestern wird ständig dieses Bild auf mein Android-Handy heruntergeladen, ohne dass ich es verhindern kann, jetzt alle paar Minuten. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Cache leeren und Neustart bringen nichts. Bitdefender findet keine Malware
Die Datei heißt dk_push_icon.png, wobei hinter icon bei jedem Mal andere Zahlen stehen, z. B. 1, dann 1-1, 1-2, 1-3...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Seit gestern wird ständig dieses Bild auf mein Android-Handy heruntergeladen, ohne dass ich es verhindern kann, jetzt alle paar Minuten. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Cache leeren und Neustart bringen nichts. Bitdefender findet keine Malware
Die Datei heißt dk_push_icon.png, wobei hinter icon bei jedem Mal andere Zahlen stehen, z. B. 1, dann 1-1, 1-2, 1-3...
Entweder hast du einer Website Push-Benachrichtigungen erlaubt, allenfalls einer App. Hinter der Benachrichtigung steht ein fehlerhaftes Push-Manifest, weswegen das Icon ständig neu heruntergeladen wird. Hochzählend halt, weil die Datei hat ständig neu heruntergeladen wird (Kopie 1, 2, 3 etc.).

Schau mal im Browser, den du benutzt, ob du da irgendwelche Push-Benachrichtigungen erlaubt hast bzw. schau mal auf den Datei-Eigenschaften, von welcher App sie erstellt wurde. App dann entweder einschränken oder ganz löschen.

Entweder hast du einer Website Push-Benachrichtigungen erlaubt, allenfalls einer App. Hinter der Benachrichtigung steht ein fehlerhaftes Push-Manifest, weswegen das Icon ständig neu heruntergeladen wird. Hochzählend halt, weil die Datei hat ständig neu heruntergeladen wird (Kopie 1, 2, 3 etc.).

Schau mal im Browser, den du benutzt, ob du da irgendwelche Push-Benachrichtigungen erlaubt hast bzw. schau mal auf den Datei-Eigenschaften, von welcher App sie erstellt wurde. App dann entweder einschränken oder ganz löschen.

Die einzige Push-Erlaubnis gab es für FB, aber das Entziehen hat zu nichts geführt. Jetzt habe ich ALLEN Apps das Recht auf Benachrichtigungen entzogen, und es hat endlich aufgehört (hoffentlich nicht nur temporär). Werde nun systematisch einer App nach der anderen Rechte geben, um den Schädling zu identifizieren.
Bei den Datei-Eigenschaften des Bildes war nichts Wissenswertes angeführt.

Ist auf jeden Fall keine Malware oder ein Virus. Von daher: keine Sorge.

Ja, aber es hat wieder angefangen. Langsam glaube ich, es hängt irgendwie mit den Systemdateien zusammen. In den letzten Monaten tauchten ständig irgendwelche Links auf, und dann waren ein oder zwei Bilder im Download-Ordner. Jetzt kommt nur noch dieses Bild, aber ständig. Ich werde wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

Zurück
Oben